Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
11

Rules of Engagement - Die Regeln des Krieges

(Rules of Engagement)USA, 2000
Rules of Engagement - Die Regeln des Krieges
Bild: DMB
  • 11 Fans 
  • Wertung0 43405noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 19.10.2000
Weiterer Titel: Rules - Sekunden der Entscheidung
Vietnam, 1968: Mit ihren Kommandos kämpfen sich zwei Freunde, die jungen Lieutenants Terry Childers und Hays Hodges, durch das dichte Gestrüpp des Dschungels. Nachdem sich die beiden Einheiten trennen, wird Childers in ein Gefecht verstrickt, während Hodges in einen Hinterhalt gerät, und hilflos mit ansehen muss, wie seine Männer von den Vietnamesen niedergemetzelt werden. Childers, dessen Einsatz erfolgreich verlaufen ist, hört die Schüsse. Um seinen Freund zu retten, setzt er den von ihm gefangen genommenen vietnamesischen Anführer mit einem drastischen Regelverstoß unter Druck. 28 Jahre später treffen die Freunde sich wieder. Childers, mittlerweile Colonel, ist einer der besten Männer der Elite-Abteilung der Marines geworden. Hodges hat es ebenfalls zum Colonel gebracht, allerdings hat er nach seinen traumatischen Vietnam-Erlebnisse den aktiven Dienst quittiert und sich als Anwalt für Militärrecht spezialisiert. Nun steht er kurz vor der Pensionierung und Terry Childers hält als Ehrengast bei seiner Verabschiedung eine Rede. Kurz danach wird Childers zu einem Einsatz nach Jemen gerufen. Die US-Botschaft wird von aufgebrachten Demonstranten belagert, die gegen den amerikanischen Einsatz im Mittleren Osten protestieren. Die Lage ist kritisch und US-Botschafter Mourain verlangt eine Evakuierung. Als die Demonstranten anfangen, auf die Botschaft und auf Childers Einheit zu schießen, gibt der Colonel seinem Captain Lee das Kommando, das Feuer zu erwidern - obwohl es sich bei den Demonstranten um Zivilisten handelt. Sekunden später - ein Bild des Grauens: 83 Tote und mehr als 100 Verletzte hat das Gefecht gekostet. Schnell verbreiten die Medien Bilder des Blutbades um die ganze Welt. Die US-Regierung sieht ihr Image beschädigt, sucht - und findet schnell einen Schuldigen: Childers, der unverantwortlich gehandelt haben soll. Wegen Mord soll er nun vor ein Militärgericht treten. Sein Freund Hodges übernimmt seine Verteidigung, obwohl er nicht von der Unschuld Childers überzeugt ist. Die Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt. Kann Hodges einen Freispruch für Childers bewirken?
(Nitro)
Ein Leben lang diente Marines-Colonel Terry Childers seinem Land - wenn auch mit unkonventionellen Methoden. Er greift auch wieder einmal tapfer ein, als die US-Botschaft im Jemen von wütenden Demonstranten bedroht wird. Aber die Lage eskaliert. Als bewaffnete Frauen und Kinder auf die Truppe schiessen, lässt Childers das Feuer erwidern - und landet dafür vor dem Kriegsgericht. Verzweifelt bittet er einen alten Freund und Anwalt, dem er einst in Vietnam das Leben rettete, ihn zu verteidigen. Doch alle Indizien sprechen gegen Childers... Um nichts Geringeres als um "eine Frage der Ehre" geht es, wenn Oscar-Preisträger William Friedkin ("Brennpunkt Brooklyn") die Hollywood-Größen Tommy Lee Jones ("Space Cowboys") und Samuel L. Jackson ("Pulp Fiction") zum Schauspielgefecht antreten lässt. Im Mittelpunkt stehen dabei die Themen Loyalität, Patriotismus und Gerechtigkeit. Das Ergebnis ist eine Kombination aus actionreichem Militärthriller und spannendem Gerichtsdrama.
(5+)
Rubrik: Thriller
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Mo11.03. 01:30 hRules of Engagement - Die Regeln des Krieges
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme