Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6

Sanfter Mann sucht Frau

(L'annonce)F, 2015
  • 6 Fans 
  • Wertung0 10911noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 19.02.2016 (arte)
Annette hat Angst, denn schon bald soll Didier, der zu Handgreiflichkeiten neigende Vater ihres Sohns, wieder auf freien Fuß kommen. Trotz allem hat sie sich nicht von ihm gelöst und kann selbst vor ihrer Mutter noch kein böses Wort über ihn verlieren. Schließlich lässt sie sich dazu hinreißen, auf eine Heiratsanzeige hin den gutmütigen Landwirt Paul zu kontaktieren. Als sie ihn besser kennenlernt, beginnt sie, sich zum ersten Mal ein Leben ohne Didier vorstellen zu können. Paul hat lange Jahre zusammen mit seiner Schwester Nicole und seinem Vater ein einsames Leben auf dem Bauernhof geführt und ist froh, nun nicht mehr alleine zu sein. Als Paul sie und ihren Sohn Eric in die Auvergne einlädt, gefällt es Annette auf Anhieb. Sie sieht eine Chance, außer Reichweite zu sein, wenn Didier entlassen wird, und zieht kurzerhand mit Eric auf den Bauernhof. Paul ist zwar überrumpelt von der plötzlichen Entscheidung, doch er stimmt dem Einzug arglos zu. Die ersten Wochen in diesem neuen Leben sind nicht einfach für die Neuankömmlinge. Das Verhältnis zwischen Annette und Paul ist seit der Ankunft eher steif und auch seine Schwester Nicole hält ihren Argwohn gegen sie nicht zurück. Dann erhält sie über ihre Mutter eine Gerichtsvorladung: Didier klagt das alleinige Sorgerecht für Eric ein. Doch wie soll sie mit Paul darüber reden, da sie ihn über Didier anfänglich belogen hat? Die Wahrheit könnte sie ihm niemals erzählen ... Aufgehetzt von seiner Schwester wird Paul inzwischen selbst unsicher, ob er Annette über den Weg trauen kann.
(arte)
Die französische Regisseurin und Drehbuchautorin Julie Lopes Curval gewann in Cannes 2002 die Goldene Kamera für "Bord de mer". Danach drehte sie "Mères et filles" (2009) mit Catherine Deneuve und "Le Beau Monde" (2014) mit Ana Girardot. Für "Sanfter Mann sucht Frau" gewann Lopes Curval 2015 den Preis für die beste Regie auf dem Fernsehfilmfestival von La Rochelle. Der Film entstand nach der Romanvorlage "L'annonce" von Marie-Hélène Lafon. Mit viel Feingefühl erzählt Lopes Curval vom Schicksal der alleinerziehenden jungen Mutter, die an einem Scheideweg zwischen dunkler Vergangenheit und hoffnungsvoller Zukunft steht, und von der Verlorenheit eines stillen Landwirts vor einer Kulisse von herber Schönheit.
(arte)
Rubriken: Liebesfilm, Drama

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Fr03.05. 20:15 hSanfter Mann sucht Frau
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme