Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5

Shot at Glory - Das Spiel ihres Lebens

(A Shot at Glory)USA, 2000
Shot at Glory - Das Spiel ihres Lebens
Bild: SRF
  • 5 Fans 
  • Wertung0 51339noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Gordon McLeod (Robert Duvall) ist Trainer einer Fussballmannschaft im schottischen Fischerdorf Kilnockie. Dass die Equipe lediglich in der zweiten Liga kickt, tut der Begeisterung der Fans keinen Abbruch. Gefahr droht, als der neue Besitzer der Mannschaft, der US-Amerikaner Peter Cameron (Michael Keaton), das Team nach Irland umsiedeln will. Immerhin gelingt es dem Trainer, Cameron das Versprechen abzuringen, den Umzug nochmals zu überdenken - aber bloss für den Fall, dass McLeods Mannschaft den schottischen Cup gewinnt. Hierbei handelt es sich allerdings um eine kaum mehr als theoretische Möglichkeit, warten als Gegner doch Mannschaften aus der ersten Liga, darunter auch die übermächtige Traditionsmannschaft Glasgow Rangers. Teambesitzer Cameron spendiert Gordon McLeod einen neuen Stürmer für den Angriff, den einstigen Star der ersten Liga, Jackie McQuillan (Ally McCoist). Doch dieser stellt sich als «Mogelpackung» heraus: Es handelt sich um den vormaligen Schwiegersohn des Trainers, dessen Alkoholexzesse und Frauengeschichten ihn letztlich Karriere und Ehe gekostet haben. Trainer McLeod bleibt nichts anderes übrig, als McQuillan auf den Weg zum Erfolg zurückzuführen, soll sich sein geliebtes schottisches Dorf auch weiterhin an einer Fussballmannschaft erfreuen können.
(SRF)
Rubrik: Drama
Cast & Crew

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • SF 1SRF 1 (Schweiz)Mi, 06.04.201100:00Shot at Glory - Das Spiel ihres Lebens
  • SF zweiSRF zwei (Schweiz)Sa, 17.07.201011:55Shot at Glory - Das Spiel ihres Lebens
  • SF zweiSRF zwei (Schweiz)Mi, 04.06.200802:35Shot at Glory - Das Spiel ihres Lebens
  • SF zweiSRF zwei (Schweiz)Di, 03.06.200820:35Shot at Glory - Das Spiel ihres Lebens
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.11.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.