Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
27

Sphere - Die Macht aus dem All

(Sphere)USA, 1998
  • 27 Fans 
  • Wertung0 47034noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 02.04.1998
Der Psychiater Dr. Norman Goodman erhält einen ungewöhnlichen Auftrag: Er wird an Bord eines Kriegsschiffes im Pazifik geflogen, wo er auf andere Wissenschaftler trifft. Gemeinsam mit der Exobiologin Beth Halperin, dem Mathematiker Harry Adams und dem undurchschaubaren Projektleiter Barnes soll er auf eine Mission gehen. Grund für die Aufregung und Geheimniskrämerei ist die Entdeckung eines mysteriösen Objektes, das seit knapp 300 Jahren auf dem Grund des Ozeans liegen soll. Seit seiner Radarortung obliegt dieses Raumschiff ähnliche Gebilde strengster Geheimhaltung durch die Regierung. Das Team taucht in die Tiefe herab und erlebt sogleich eine faustdicke Überraschung: Die Wissenschaftler stellen fest, dass es sich um ein amerikanisches Raumschiff handelt! Die nächste Überraschung befindet sich im Frachtraum des ein Kilometer langen Raumfahrzeuges: Es ist eine große, perfekt geformte, goldfarben Kugel, die keinerlei Öffnung oder Naht hat und nicht jeden Gegenstand gleichermaßen reflektiert. Eigenmächtig begibt sich Harry Adams in die Kugel und kehrt unbeschadet zurück. Doch von nun an geschehen merkwürdige Dinge auf der provisorischen Unterwasserstation, die neben dem Raumschiff errichtet wurde. Zunächst wird ein Besatzungsmitglied von Quallen angegriffen, die es an dieser Stelle im Meer gar nicht geben dürfte. Dann wird die Station von einer riesigen Krake angegriffen. Schließlich nimmt man durch den Bordcomputer Kontakt zu einer Lebensform in der Kugel auf. Doch erst jetzt werden die Ereignisse wirklich bizarr. Die unerklärlichen Vorgänge in dem Raumschiff scheinen weitere grausige Auswirkungen zu haben: Die latenten Ängste der Wissenschaftler erweisen sich als reale Bedrohung. Denn die Furcht lässt im wahrsten Sinne des Wortes Ungeheuer entstehen. Der Terror der Vorstellungskraft nimmt physische, dreidimensionale Gestalt an und beherrscht fortan die klaustrophobische Atmosphäre der Tauchstation. Ohne Kontakt zur Außenwelt und mit schwindenden Sauerstoffvorräten, suchen sie verzweifelt einen Ausweg, während sie ihrem ärgsten Feind gegenüber stehen: sich selbst und ihrer eigenen Angst ...
(RTL)

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme