Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8

Tausendmal berührt

D, 2004
Tausendmal berührt
Bild: ORF
  • 8 Fans 
  • Wertung0 39853noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Als Karin Engel in ihrem Briefkasten einen anonymen Liebesbrief findet, ahnt sie nicht, wer der Absender ist. Der Brief ist von Leon, dem wortkargen, aber sympathischen Fahrer des Molkereiwagens. Seit dem Tod von Karins Mann vor sieben Jahren hilft Leon der Großbäuerin ohne viel Worte. Über die Zeit wurden sie die besten Freunde. Leon, aus einfachen Verhältnissen und zurückhaltend, traut sich nicht, Karin seine Liebe zu ihr zu gestehen. Karins Tochter Lisa kommt der anonyme Liebesbrief gerade recht: Sie weckt in Karin den Verdacht, der Brief sei von Bernhard von Seeberg. Lisa hat sich den Gutsbesitzer als möglichen neuen Vater ausgesucht, da er der Besitzer ihres Lieblingsfohlens ist. Karin beschließt, dem vermeintlichen Liebeswerben von Bernhard nachzugehen, zumal auch ihre beste Freundin Fiona keine Gelegenheit auslässt, Bernhard als die perfekte Partie anzupreisen - ein Mann, der solche Briefe schreiben kann, ist ein Goldschatz, den man halten muss. Das Missverständnis nimmt seinen Lauf: Bernhard weiß erst nicht wie ihm geschieht, als Karin auf seinem Gut auftaucht. Aber da er sowieso ein Auge auf die schöne Frau geworfen hat, erwidert er ihr Werben. Bernhards Bruder unterstützt ihn, da Karins Grund einen ungeheueren Wert hat und das Gut und die Pferdezucht der Brüder kurz vor dem Ruin steht. Doch schon bald wird aus dem Kalkül eine große Liebe. Bernhard tut alles, um Karin ganz und gar für sich zu gewinnen und macht ihr einen Heiratsantrag. Leon, der das junge Glück aus nächster Nähe mit ansehen muss, leidet still und vergräbt sich zu Hause an seinem Schreibtisch. Resigniert schreibt er das letzte Kapitel seines ersten Romans. Während er als Milchwagenfahrer die Tradition seiner Familie fortführt, hat er in seiner Freizeit seit Jahren heimlich Liebesgeschichten geschrieben. Als ein Münchner Verlag sein Erstlingswerk mit Erfolg herausbringt, ergreift Leon die Chance, schmeißt seine Arbeit hin und verlässt das Dorf. Karins Glück indessen scheint perfekt. Bernhard ist liebevoll und aufmerksam, er ist für Lisa ein ausgezeichneter Vater. Und dennoch: je näher der Hochzeitstermin heranrückt, desto stärker werden Karins Zweifel. Als ihr Leons Roman in die Hände fällt, wird ihr klar, wer den Liebesbrief, der sie so tief berührte, geschrieben hat. In einer letzten Begegnung mit Leon und Bernhard muss sie sich für einen der beiden Männer entscheiden.
(ZDF)
Rubrik: Liebesfilm
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme