Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
16

Tod eines Offiziers

(One Kill) USA, 2000

3sat
  • 16 Fans  62%38% jüngerälter
  • Wertung0 64829noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Mary Jane O'Malley (Anne Heche) hat es dank harter Arbeit gepackt, in den letzten 15 Jahren auch als Frau Offizierskarriere bei den US-Marines zu machen. Nebenher schafft es die Geschiedene scheinbar mit Leichtigkeit, auch ihre beiden Kinder (Charlotte Arnold & Max Morrow) aufzuziehen. Als eines Nachts Major Gray (Sam Shepard) in ihrem Schlafzimmer auftaucht und sie anzugreifen scheint, erschießt sie ihn in Notwehr. Eigentlich schon freigesprochen, strengt das Marine Corps eine weitere Untersuchung an, um das Ansehen des Kriegshelden Gray, der kurz vor der Pensionierung stand, wiederherzustellen. Anfangs scheinen O'Malley und ihr Verteidiger Randall (Eric Stoltz) noch siegesgewiss. Als aber herauskommt, dass sie sich just am Tag des Übergriffs Munition besorgte und eine Liebesbeziehung zu dem getöteten Major unterhielt, scheint alles auf Mord hinzudeuten.
Doch statt einem Deal mit den Militäroberen zuzustimmen, will sie ihre Unschuld mit Hilfe Randalls beweisen. Sie beteuert, schon lange vor dem Einbruch die Beziehung beendet zu haben und infolgedessen von dem Major weiterhin belästigt worden zu sein. Doch wichtige Beweise scheinen nicht mehr zu existieren. Es wird immer fraglicher, ob der verheiratete Gray wirklich O'Malley bedrohte, oder ob sie ihn nicht doch bloß aus Angst um ihre Karriere tötete.
(ZDF)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 27.01.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme