Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
24

Trommelbauch

(Dik Trom) NL, 2010

MDR/Eyeworks Film & TV Drama
  • 24 Fans  83%17%jüngerälter
  • Wertung0 11741noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 12.12.2015 (KiKA)
Dik Trommel hat gerade den diesjährigen Pummelstädter Sprungwettbewerb gewonnen, als sein Vater ein Wahnsinnsangebot bekommt! Familie Trommel kann endlich ein Restaurant eröffnen und sich damit einen großen Traum erfüllen. Allerdings müssen die drei dafür nach Dünnhausen ziehen - und hier mag keiner leckere Torten oder saftige Hotdogs. Mmmhh! Lecker Schokolade, Süßigkeiten und Hamburger! In Pummelstadt darf jeder alles essen, was er am liebsten mag. Und auch so viel er mag! "Ein gesunder Geist wohnt im rundlichen Körper!", verkündet der Moderator des Sprungwettbewerbs. Obwohl Familie Trommel die beliebtesten Hotdogs der Stadt verkauft, will das Ehepaar sich noch den großen Traum von einem eigenen Restaurant erfüllen. In Dünnhausen sind die fettigen Speisen der Familie jedoch alles andere als gefragt.
Hier wird zu jeder Tageszeit trainiert, sogar während des Schulunterrichts müssen die Kinder in die Pedalen treten. Zum Glück lernt Dik Liese kennen, die total auf Süßigkeiten abfährt und zudem das schönste Mädchen ist, das Dik jemals gesehen hat. Doch leider ist auch Viktor, der Sohn des besten Fitnesstrainers der Stadt, in Liese verliebt. Und der lässt keine Gemeinheit aus, um sie für sich zu gewinnen. Mit den zwei Fantasiewelten "Pummelstadt" und "Dünnhausen" veranschaulicht euch der niederländische Regisseur Arne Toonen ein Thema, das wohl jeder kennt. Was ist eigentlich gesund? Können rundlicher gebaute Menschen, die das Essen genießen, nicht auch damit glücklich sein? Und ist es wirklich erstrebenswert, die ganze Freizeit mit Trainieren und Kalorienzählen zu verbringen? Hauptfigur Dik kann seinen Trommelbauch auf jeden Fall gut gebrauchen, und das nicht nur beim Turmspringen! Die kunterbunten Bilder und die schrillen Charaktere bringen sicher die ganze Familie zum Lachen, aber auch zum Nachdenken.
Dik Trom: Michael Nierse Lieve: Fiona Livingston Victor: Nils Verkooijen Papa Trom: Marcel Musters Mutter Trom: Eva van der Livingston...
(MDR)
Dik Trom lebt in Dicksleben, einem Ort, in dem alle Menschen dick und glücklich sind und gern und viel essen. Natürlich ist auch Dik mit seinem Übergewicht rundum zufrieden, hilft ihm sein "Trommelbauch" doch sogar, den jährlichen Dickslebener Sportwettbewerb zu gewinnen: niemand lässt beim Sprung vom Drei-Meter-Turm so gut wie er das Wasser aus dem Schwimmbecken spritzen. Als seine Eltern eines Tages die Chance bekommen, anstelle ihres Hot-Dog-Standes in der Stadt Dünnhausen ein richtiges Restaurant zu eröffnen, findet sich Dik plötzlich in einer Welt mit ganz anderen Maßstäben wieder: Hier sind die Menschen nur damit beschäftigt, auf ihr Gewicht zu achten, fettarm und kalorienbewusst zu essen und ununterbrochen Sport zu treiben. Dicke wie die Troms sind für die Dünnhafener ein Skandal. Plötzlich wird Dik, der zu Hause immer so beliebt war, von den anderen gehänselt und hat zum ersten Mal ein Problem mit seiner Figur. Doch dann freundet er sich mit Lieve an, dem hübschesten Mädchen der Klasse, und bald sie teilt mit ihm ein Geheimnis …
(MDR)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme