Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
178

Zurück in die Zukunft II

(Back to the Future Part II)USA, 1989
Zurück in die Zukunft II
Bild: Turner
  • 178 Fans   72% 28%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Wertung4 122994.20Stimmen: 5eigene Wertung: -

Filminfos

int. Premiere: 22.11.1989
Deutschlandpremiere: 21.12.1989
Gerade erst ist Marty McFly von einer nervenaufreibenden Reise in die Vergangenheit zurückgekehrt, bei der nichts Geringeres auf dem Spiel stand als seine eigene Existenz und die seiner Geschwister und Eltern. Nun, nach dem glücklichen Ausgang der Zeitreise-Odyssee, will Marty endlich das Leben mit seiner bezaubernden Freundin Jennifer Parker genießen. Da erreicht ihn eine neue Hiobsbotschaft. Sein guter Freund Dr. Emmett Brown, der geniale Erfinder der Zeitmaschine, hat soeben die Zukunft bereist und dort nicht nur Martys älteres Ich, sondern auch dessen Sohn Marty Jr. getroffen, der in großen Schwierigkeiten steckt. Doc Brown überredet Marty und Jennifer, abermals mit ihm in das Jahr 2015 zu reisen, um Marty Jr. von einer großen Dummheit abzuhalten, die das Leben der Familie McFly nachhaltig beeinflussen könnte. Glücklicherweise gelingt es den dreien, ihre Mission zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Doch als sie in die Gegenwart, das Jahr 1985, zurückkehren, müssen sie zu ihrem Erschrecken feststellen, dass alles anders - und schlimmer - ist. Martys fieser Erzfeind Biff Tannen ist zu einem steinreichen und einflussreichen Mann aufgestiegen und hat Martys Mutter Lorraine geheiratet. Doc Brown wird klar, wie dies geschehen konnte. Marty hatte im Jahr 2015 einen Sportalmanach gekauft, in dem sämtliche Ergebnisse sportlicher Ereignisse verzeichnet sind. Doc Brown hatte Marty das Büchlein abgenommen und weggeworfen, um zu verhindern, dass Marty damit jede nur erdenkliche Sportwette gewinnen und damit die Zukunft ändern würde. Biff jedoch entdeckte den Almanach, stahl die Zeitmaschine, reiste in die Vergangenheit und konnte dadurch zum reichsten Mann in Hill Valley, Martys Heimatstadt, aufsteigen. Marty und Doc Brown bleibt nichts anderes übrig, als wieder in die Zeitmaschine zu steigen. Nun müssen sie ein weiteres Mal in die Vergangenheit reisen, um die Gegenwart zu ändern ...
(VOX)
Furiose Fortsetzung des sagenhaften Kinoerfolges "Zurück in die Zukunft". "Viele verblüffende Tricks, liebevolle Details und eine geschickte Dramaturgie machen den Film zu einem weitgehend ungetrübten Vergnügen" (film-dienst), wozu nicht zuletzt auch die Riege hervorragender Schauspieler beiträgt. Erfolgsregisseur Robert Zemeckis ("Der Polarexpress", "Flight"), der 1994 für Forrest Gump einen Oscar als bester Regisseur erhielt, konnte für seine spaßige Sci-Fi-Fortsetzung Stars wie Michael J. Fox ("Hallo, Mr. President", "Das Geheimnis meines Erfolgs"), Christopher Lloyd ("Die Addams Family"), Lea Thompson ("Dennis") und Elizabeth Shue ("Leaving Las Vegas") gewinnen.
(RTL II)
Film einer Reihe:
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • (Österreich)So02.06. 14:10 hZurück in die Zukunft II
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Zurück in die Zukunft ...-Fans mögen auch