Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Umzingelt

(The Marauders)USA, 1955
  • 2 Fans 
  • Wertung0 34928noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Siedler Corey Everett hat auf dem Besitz des reichen Viehbarons Rutherford einen Brunnen gegraben und somit einen rechtmäßigen Anspruch auf einen Teil des Landes. Rutherford will Everett, der sich in seiner Hütte verschanzt hat, mit Waffengewalt vertreiben. Als ihm die Siedlerfamilie Ferber zur Hilfe kommt, sieht Everett eine Chance, sich gegen den Viehbaron zu behaupten. Der Siedler Corey Everett (Jeff Richards) ist ein zäher Überlebenskämpfer. Auf dem wertlosen, steinigen Grund des reichen Viehbarons John Rutherford (Harry Shannon) hat er ohne fremde Hilfe einen Brunnen gegraben. Weil der Brunnen die einzige Wasserstelle im Umkreis von vielen Hundert Meilen ist, will Rutherford den Siedler von seinem nunmehr kostbar gewordenen Land vertreiben. Doch Everett verteidigt seinen durch den Brunnenbau rechtmäßigen Anspruch auf das Land mit Waffengewalt und verschanzt sich in seiner schwer zugänglichen Hütte. Bei einem erfolglosen Versuch, Everetts Festung zu stürmen, stirbt Rutherford, und sein skrupelloser Buchhalter Avery (Dan Duryea) übernimmt das Kommando. Als der zufällig vorbeikommende Siedler Louis Ferber (James Anderson) mit seiner Frau Hannah (Jarma Lewis) und seinem Sohn Albie (David Kasday) in die Kämpfe verwickelt wird und sich auf Everetts Seite schlägt, sieht dieser eine Chance, sich gegen die Übermacht zu behaupten. Doch völlig überraschend lässt Ferber, der eben noch mit Everett gekämpft hat, Frau und Kind im Stich und flieht zu Avery, den er um freies Geleit bittet. Als der wahnsinnig gewordene Avery, der sich selbst zum "General" ernannt hat, Ferber kaltblütig umbringen lässt, erkennt Hannah, dass es trotz ihrer anfänglichen Abneigung gegenüber Everett keine andere Möglichkeit gibt, als mit ihm zusammen den Kampf aufzunehmen. "Umzingelt" ist ein spannender Western über die Thematik der Landnahme, dessen Spannung darauf aufbaut, dass seine Figuren für das Genre ungewöhnliche charakterliche Entwicklungen durchleben. und andere.
(mdr)
Rubrik: Western
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme