Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

Undertow - Im Sog der Rache

(Undertow)USA, 2004
Undertow - Im Sog der Rache
Bild: 3sat
  • 9 Fans 
  • Wertung0 55064noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Es ist ein expressionistischer Genrefilm, ein "Southern-Gothic-Thriller", die Geschichte zweier Brüder, des aufmüpfigen Teenagers Chris, gespielt von Jungstar Jamie Bell ("Billy Elliot - I Will Dance") und des sensiblen 10-jährigen Tim, die mit ihrem strengen Vater, einem wortkargen, schroffen Witwer, abgeschnitten von der Außenwelt, tief in den Wäldern von Savannah, Georgia, leben. Als plötzlich und unerwartet ihr lang verschollener Onkel Deel, gerade aus dem Gefängnis entlassen, in die chaotische Idylle einbricht, ist Misstrauen angebracht, denn sein Besuch gilt vor allem einem versteckten Familienschatz alter Goldmünzen. Deels großspurig-exaltiertes und durchaus furchteinflößendes Gehabe lässt die beiden Jungen nicht unbeeindruckt. Doch schon bald münden die Goldgier und Rachsucht des bösen Onkels, der seinem Bruder noch immer vorwirft, ihm die Liebe seines Lebens gestohlen zu haben, in eine Katastrophe: Deel ermordet brutal seinen Bruder, scheitert aber an der Gewitztheit von Chris und Tim, die, vom Zufall begünstigt, mit heiler Haut und den Goldmünzen entkommen können. Doch Deel folgt den beiden verwaisten Jungen auf ihrer panischen Flucht aus der häuslichen Enge in eine ganz neue, unbekannte Welt voller Abenteuer und Gefahren. Es beginnt eine moderne Odyssee, die die drei immer weiter aus der Wildnis in die sozialen Randbezirke des tiefen Südens führt - zu Außenseitern und Ausgestoßenen wie sie selbst, bis Deel seine Neffen mit dem Gold in einem Flussbett stellen kann. Dort provoziert Chris seinen Onkel zu einer finalen Konfrontation, die die beiden Brüder am Ende doch noch in familiäre Geborgenheit entlässt ...
(WDR)
Rubrik: Thriller

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme