Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
23

Verloren im Weltall - The Dish

(The Dish) AUS, 2000

BR Fernsehen
  • 23 Fans jüngerälter
  • Wertung4 571834.00Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: The Dish - Verloren im Weltall
Juli 1969. Die Mondlandung von "Apollo 11" steht kurz bevor. Bald wird zum ersten Mal ein Mensch den Mond betreten - ein weltweites Medienereignis. Und das kleine australische Städtchen Parkes spielt dabei eine nicht ganz unwichtige Rolle. Cliff Buxton und seine Crew "herrschen" über "The Dish" - ein riesiges Radioteleskop inmitten einer Schafweide. Von hier aus werden sie Signale von "Apollo 11" empfangen, um die Bilder einem Millionenpublikum vor den Fernsehgeräten zu präsentieren.
Durch einige Ausfälle anderer Standorte wird die Schüssel in Australien zur wichtigsten Beobachtungs- und Kontaktstation für Apollo 11. "NASA"-Mitarbeiter Al Burnett reist dazu eigens nach Australien. Zunächst stehen ihm Buxtons Mitarbeiter skeptisch gegenüber. Doch die Männer müssen sich zusammenraufen. Denn Mitch verliert durch einen technischen Defekt ebenfalls das Signal zu "Apollo 11" - ohne dieses Signal gibt es keine Bilder! Jetzt ist guter Rat teuer, denn die gesamte Politprominenz ist bereits zum Großereignis angereist und Armstrong wird in Kürze den Mond betreten. Also beschließt Cliff Buxton in Komplizenschaft mit dem NASA-Mann kurzerhand, den Fehler selbst wieder zu beheben.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, das Wetter schlägt üble Kapriolen, ein Zyklon droht das Unternehmen "Mondlandung live im Fernsehen" endgültig zum Scheitern zu bringen - die Ehre Australiens hängt an einem seidenen Faden.
(BR Fernsehen)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 27.02.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds