Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
13

Verratene Freunde

D, 2013
Verratene Freunde
Bild: SWR
  • 13 Fans 
  • Wertung0 31827noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 15.03.2013
Deutsche Erstausstrahlung: 15.03.2013 (arte)
Der Schulleiter Andreas Rogel lanciert den Spendenbetrug seines Freundes, des neureichen Bauunternehmers Peter Staude, in der lokalen Presse, mit unangenehmen Folgen für beide. Mit Matthias Brandt, Barbara Auer, Heino Ferch und Katja Riemann in den Hauptrollen seziert Regisseur Stefan Krohmer die Auswirkungen, die ein moralischer Konflikt auf zwei befreundete Ehepaare hat wobei letztlich alle zu Verlierern werden. Peter Staude genießt seinen Erfolg als Bauunternehmer und sonnt sich in der Anerkennung für sein soziales Engagement. Seinem Freund Andreas Rogel, einem Schulleiter mit klaren moralischen Prinzipien, ist Peters unverkrampfte Art, seine Wohltätigkeit zur Schau zu stellen, eher suspekt was er jedoch niemals zugeben würde. Als Andreas aus einem Streit zwischen Peter und dessen Frau Christa heraushört, dass Peter Spendengelder für persönliche Zwecke veruntreut, fühlt er sich verpflichtet einzuschreiten und fordert Peter auf, das Geld zurückzugeben. Der weigert sich, und Andreas nutzt eine Gelegenheit, um die Sache publik zu machen. Zu seiner Überraschung macht ihn dies in den Augen seiner Frau Heike zum Denunzianten. Heike, eine Ärztin mit eigener Praxis, hat seit Monaten eine heimliche Affäre mit Peter und entschließt sich, sich von ihrem Mann zu trennen. Auch Peters Ehefrau Christa verlässt ihren Mann. Bislang Mitarbeiterin von Peters sozialen Projekten ist sie es längst leid, lediglich die Rolle der Frau an seiner Seite zu spielen. Peter, nun mit Heike an seiner Seite, ist keineswegs gewillt, sich von einem moralisch aufgerüsteten Andreas die Existenz zerstören zu lassen. Er geht in die Offensive. Im Umgang mit der Öffentlichkeit weitaus versierter als sein Freund, stellt er sich als das Opfer des Rachefeldzugs eines eifersüchtigen Ehemanns dar. Andreas gerät zunehmend unter Druck. Nicht nur sein Selbstbild als Streiter gerät ins Wanken, seine gesamte Existenz steht auf dem Spiel.
(3sat)
Rubriken: Liebesfilm, Drama

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme