Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Vom Teufel besessen

F, 2010

  • 4 Fans jüngerälter
  • Wertung0 52538noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 02.01.2011 (arte)
Ende des 16. Jahrhunderts erlangte die Frage, ob Marthe Brossier tatsächlich vom Teufel besessen war, in der Auseinandersetzung zwischen Katholiken und Protestanten entscheidende Bedeutung. Sie gibt Aufschluss über eine Zeit, in der das Edikt von Nantes den Religionskriegen gerade ein vorläufiges Ende gesetzt hatte, um ein friedliches Zusammenleben von Katholiken und Protestanten zu ermöglichen. Vor dem Hintergrund dieser instabilen gesellschaftlichen Verhältnisse begannen sich die Konturen des modernen Staates abzuzeichnen, und eine neue Welt - unsere Welt - bahnte sich unter großen Schwierigkeiten ihren Weg. Und genau wie die Menschen damals guten Grund hatten, eine Angelegenheit ernst zu nehmen, die letztlich die herrschende Weltordnung infrage stellte, haben wir auch heute, zu Beginn des 21. Jahrhunderts, allen Grund, uns mit dem Aufflammen fundamentalistischer Angriffe auf das rationale Denken auseinanderzusetzen.
(arte)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.05.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme