Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
0

Wahrer Anfang

D, 2012

  • 0 Fans jüngerälter
  • Wertung0 36818noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche TV-Premiere: 13.07.2013 (3sat)
Ein Mann, Anfang 70, sitzt in der Küche und erinnert sich, wie einst der "Feuersturm" über seine junge Geliebte hereinbrach, wie ihre Wahnvorstellungen immer stärker wurden. Der Verlust der Freundin, das Trauma einer verbotenen und unmöglichen Liebe, die Schuldgefühle und der Versuch, über Sprache, Literatur und Theater einen Ausweg zu finden. Dazwischen: der Alltag mit Frau und Kindern. Notizen, Nachdenken, Spaziergänge, Alleinsein. Im Formulieren, im Suchen nach Worten erlebt der Mann Momente seines Lebens nach. Er erinnert sich an den Vater, den Bruch mit den Eltern, die Entscheidung für das Theater und die damit verbundene Neugeburt.
Über die Gegenwart spricht er nicht. Der Dokumentarfilm "Wahrer Anfang" ist der dritte Film des jungen Filmemachers Miguel Müller-Frank und die behutsame Annäherung an die Innenwelt eines Menschen, dessen Biografie als Dramaturg und Professor an einer Kunsthochschule für den Film keine Bedeutung besitzt. Es geht um seine Erinnerungen, seine Gedanken, seine Zweifel. Keine chronologisch erzählte Abhandlung eines Lebens, sondern eine Folge ineinander verschlungener und sich gegenseitig spiegelnder Splitter und Momentaufnahmen. Miguel Müller-Frank wurde 1989 in Palma de Mallorca geboren. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er in Köln und Madrid.
Noch vor dem Abitur im Jahr 2009 stellte er seinen Debütfilm "Zwischen Welten" fertig. Im Jahr 2010 entstand sein zweiter Film "Nachtfragmente". Beide Filme wurden, ebenso wie der jüngste Film "Wahrer Anfang", vom Westdeutschen Rundfunk für 3sat koproduziert.
(3sat)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 05.02.2023 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme