Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
36

Wrong Turn

USA/D, 2003
Wrong Turn
Bild: RTL II
  • 36 Fans   72% 28%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Wertung4 122164.00Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 28.08.2003
Für eine Gruppe junger Leute wird ein Ausflug in den Wäldern von West Virginia zum Horrortrip: Nach einer Autopanne machen sich Medizinstudent Chris und seine Schicksalsgenossen Jessie, Scott und Carly auf die Suche nach Hilfe. Ein falscher Weg führt die Vier zu einem bizarren Holzfällercamp. Was die Teenager dort entdecken, übertrifft ihre schlimmsten Alpträume: Überall in der Hütte befinden sich Einmachgläser mit Leichenteilen. Als sie entsetzt zu fliehen versuchen, kehren die drei kannibalistischen Hausbewoher zurück - im Gepäck die Leiche ihrer Freundin Francine, die am Unfallort zurückgeblieben war. Auf der Flucht fällt auch Scott den blutrünstigen Kreaturen zum Opfer. Die drei Überlebenden finden einen Aussichtsturm mit einem funktionstüchtigen Funkgerät. Nachdem sie einen Notruf abgesetzt haben, wird der hölzerne Turm von den mutierten Hinterwäldlern in Brand gesteckt. In letzter Minute können sich Chris, Jessie und Carly durch einen Sprung aus dem Fenster in die Bäume retten. Später wird Jessie von den Kannibalen gefangen genommen und in deren Hütte verschleppt. Chris versucht Jessie zu retten - dabei kommt es zum finalen Kampf auf Leben und Tod.
(RTL II)
"Wrong Turn" (zu Deutsch: "Falsch abgebogen") ist ein Horrorfilm des Regisseurs Rob Schmidt, der sowohl in Kanada und den Vereinigten Staaten als auch in Deutschland produziert wurde. Unter den Darstellern befinden sich u.a. Desmond Harrington ("Johanna von Orleans", "Wir waren Helden", "Ghost Ship") und Eliza Dushku, die durch ihre Rolle der Faith in den Fernsehserien "Buffy - Im Bann der Dämonen" und "Angel - Jäger der Finsternis" bekannt wurde. In seinem Erscheinungsjahr 2003 erhielt der Low-Budget-Streifen eine Nominierung in der Kategorie "Bester Film" beim spanischen Catalonian International Film Festival. Bislang wurden zwei Fortsetzungen und drei Prequels veröffentlicht.
(RTL II)
Rubrik: Horrorfilm

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Wrong Turn-Fans mögen auch