Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Zeit der Fische

D, 2005
Zeit der Fische
Bild: BR Fernsehen
  • 2 Fans 
  • Wertung0 30317noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Für die Bewohner der Fraueninsel im malerischen Chiemsee ist Martin nur der "Sternfischer". Seit der schweigsame, doch beliebte Fischer von seiner Frau Jule verlassen wurde, führt er seinen kleinen Betrieb alleine. Nur seine Mutter Anna hilft ihm, bis eines Tages Richard, Martins jüngerer Bruder, nach jahrelanger Abwesenheit auftaucht. Dieser hat die Existenz seiner eigenen Firma leichtfertig aufs Spiel gesetzt und sucht nun bei der Familie einen sicheren Hafen. Doch Martin hat Schwierigkeiten, den Bruder zu akzeptieren. Nicht nur, dass er alles besser zu wissen glaubt, auch Richards Freundschaft zu einer attraktiven Restauratorin, die vorübergehend auf der Herreninsel arbeitet, ist Martin suspekt. Er selbst hat sich nämlich in die weltgewandte Susanne verliebt und hadert mit sich, dass er nie die rechten Worte zu finden vermag. Dabei macht Susanne es ihm beinahe leicht. Sie sehnt sich, nach langen Jahren des Herumreisens, nach einem, der sie festhält. Als klar wird, dass die Liebe zwischen ihnen unausweichlich ist, will Susanne ein klares Zeichen. Doch Martin scheitert an seiner Wortlosigkeit. Susanne reist enttäuscht ab, ebenso wie Jule, die unverhofft mit den beiden Töchtern aufgetaucht ist, um ihren Mann zurückzugewinnen. Da findet Martin seine Mutter Anna schwerkrank. Die ganze Nacht lag sie hilflos in der Kälte und hat nun eine Lungenentzündung. Mit dem Hubschrauber wird sie in die Klinik ans Festland gebracht. Als Richard und Martin ihr mit dem Boot folgen wollen, bricht der schwelende Konflikt zwischen den beiden auf. Martin verletzt Richard zutiefst mit seinen Worten. Wenige Stunden später ist Anna tot. Durch ihren Tod jedoch nähern die beiden Brüder sich wieder an. Als sie am Ende des Sommers gemeinsam den Sarg der Mutter auf die Fraueninsel rudern, haben sie sich längst wiedergefunden - und Martin hat endlich den Mut, Susanne wieder zu sich zurückzuholen.
(BR Fernsehen)
Rubriken: Familienfilm, Drama
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme