Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Zimmer 12 A

(No Room for Love)2001

SRF1
  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 67000noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Im kleinen Hotel am See - das auch schon bessere Tage gesehen hat - herrscht wegen einem Musikfestival Hochbetrieb. Einen besonderen Run gibt es auf das beste Zimmer des Hauses, die Nummer 12 A. Eigentlich wäre es ja die 13; aber ein Etablissement, das etwas auf sich hält, meidet die Aberglaubenszahl wie der Teufel das Weihwasser. Das Dumme daran: Weder Gäste noch Management können mit dieser Korrektur umgehen, und so trampt bald Kreti und Pleti durch das windschiefe Zimmerchen.
Ein Arzt freut sich mit seiner Praxishilfe auf ein intimes Schäferstündchen, als überraschend die Frau Gemahlin eintrifft. Dann will sich ein frischvermähltes und unberührtes Pärchen auf die erste Liebesnacht vorbereiten, um dann von den Ereignissen in «ihrer» Suite völlig überrollt zu werden. Und als Tüpfelchen aufs i wird das Zimmer auch noch von einer angeschickerten Musikerin als Versteck für ihren Ginvorrat missbraucht: Das hat katastrophale Konsequenzen - alles unter den Argusaugen des zunehmend genervten Portiers, der den Gästen Gepäck und tonnenschwere Musikinstrumente hinterherschleppen muss.
Das Fauteuil-Theater Basel, gegründet vom legendären Alfred Rasser, wird mittlerweile von seinen Enkeln in der dritten Generation geführt. Mit dem Ensemble aus bewährten Routiniers und talentierten Nachwuchskräften hat sich die heimelige Bühne am Spalebärg zu einer erstklassigen Adresse für populäres Mundarttheater entwickelt.
SF - damals hiess es noch SF DRS - hat «Zimmer 12 A» im Juni 2001 aufgezeichnet. Für die Bildregie ist der aus «Café Bâle» und «Lüthi und Blanc» bekannte Stephan Schmuki verantwortlich.
(SRF)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Zimmer 12 A
  • Zimmer 12 A
  • Zimmer 12 A
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.01.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Zimmer 12 A
Komödie von Anthony Marriott und Bob Grant
    Zimmer 12 A Komödie von Anthony Marriott und Bob Grant
    Bild: © SRF1
  • Zimmer 12 A
Komödie von Anthony Marriott und Bob Grant
    Zimmer 12 A Komödie von Anthony Marriott und Bob Grant
    Bild: © SRF1

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds