Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
10

Zwischen Gestern und Morgen

D, 1947

  • 10 Fans jüngerälter
  • Wertung0 5472noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Kurzinformation: Als der Zeichner Michael Rott 1947 aus dem Schweizer Exil in seine zerbombte Heimatstadt München zurückkehrt, schlägt ihm eine Welle von Misstrauen entgegen. Erst mithilfe einer jungen Frau kann er die Verdächtigungen, die ihn zum Dieb und Gestapospitzel stempeln, entkräften. Mit ,,Zwischen gestern und morgen" zeigt das Bayerische Fernsehen den ersten Film, der nach Ende des Zweiten Weltkriegs in München gedreht wurde. München hatte am 25. April 1945 den letzten Luftangriff erlebt, fünf Tage später nahmen die Amerikaner die Stadt ein. Für München war der Krieg zu Ende, acht Tage vor seinem offiziellen Schluss.
Die Produktionsgenehmigung hatte der damalige Kontrolloffizier für das deutsche Filmwesen in der amerikanischen Zone Deutschlands erteilt - der legendäre Berliner Produzent Erich Pommer (,,Der letzte Mann", ,,Die Drei von der Tankstelle", ,,Der Kongress tanzt"), der 1933 Nazideutschland verlassen hatte und für dieses Amt zurückgekehrt war. Der Film spielt in ,,München rund um die Frauenkirche, vor allem aber zum Teil in den unzerstörten und zum Teil in dem zerstörten Regina. Die Idee zu diesem Film kam mir, als ich zum ersten Mal diese Hotelruine sah" (Harald Braun). Braun war als Produzent, Autor und Regisseur verantwortlich für diese ,,spannende Geschichte, die das Leben vor einem halben Jahrhundert hervorragend widerspiegelt und dabei auch auf schlimme Ereignisse im Dritten Reich zurückgreift" (SZ, Rudolf Reiser, 07.04.1997).
(BR Fernsehen)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.08.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme