Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
FOX verlängert "Fringe" für fünfte und letzte Staffel

Schlechter Quoten zum Trotz,
"Wir sind begeistert und mehr als dankbar, dass FOX - und unsere Fans - das Unmögliche möglich gemacht haben", so Serienerfinder J. J. Abrams in einem Statement. "'Fringe' wird mit einer fünften Staffel weitergehen, welche es uns erlauben wird, die Serie in wilder und spannender Art zu beenden".
"Fringe" dürfte seine letzte Staffel mehreren Faktoren verdanken. Trotz stetig fallender Quoten am Freitagabend konnte die Serie immer ihre Zahlen steigern, sobald jene Zuschauer mit einberechnet wurden, welche die Folgen zeitversetzt per Festplattenrekorder ansahen. Daneben hatten die Verantwortlichen bei FOX wiederholt ihre Unterstützung für "Fringe" bekräftigt und eine finanzielle Einigung mit der produzierenden Warner Bros. TV über ein fünftes Jahr angestrebt. Eine solche Einigung, vermutlich verbunden mit einer erheblich niedrigeren Lizenzgebühr, die der Sender für neue Episoden zahlen muss, wurde nun gefunden.
auch interessant
Leserkommentare
Beatbeka schrieb am 28.04.2012, 08.41 Uhr:
Ich weiß auch nicht, ob ich mich freuen, oder traurig sein soll. Einerseits ist es echt schade, eine weitere Lieblingssendung zu verlieren. Alternativen gibt es ja zur Zeit wenige. Aber immerhin gibt es kein plötzliches offenes Ende, sondern ein großes Finale.
User 708393 schrieb am 27.04.2012, 20.04 Uhr:
Wenigstens kann die Serie ein vernünftiges Ende finden. Aber trotzdem schade das es nicht mehr Staffeln geben wird.
Monchen schrieb am 27.04.2012, 12.52 Uhr:
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, endlich............
Moonshade schrieb via tvforen.de am 27.04.2012, 12.43 Uhr:
Yep, mit den 13 kommen sie exakt auf 100 Folgen und damit ist die Serie leichter an die Syndicationsender abzusetzen...schöne Sache, runder Schluß. Trotzdem zu früh.
Mike (1) schrieb via tvforen.de am 27.04.2012, 16.04 Uhr:
Super, Fringe hat es verdient!
Gordy schrieb am 27.04.2012, 10.07 Uhr:
geil geil geil DANKE
Meistgelesen
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- "Gefragt - Gejagt": Quiz-Marathon mit Schauspielern aus "Game of Thrones", "Stromberg", "Tatort" und "Tierärztin Dr. Mertens"
- "SOKO Leipzig": Termin für Staffel 26 steht
Nächste Meldung
Specials
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
Neue Trailer
- Update Amanda-Knox-Justizskandal mit Grace Van Patten ("Tell Me Lies") findet Starttermin bei Disney+
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- Update "Peacemaker": Frischer Trailer und deutscher Starttermin zu Staffel 2
- "Eyes of Wakanda"-Überraschung: Neue Marvel-Serie startet schon diese Woche
- Update "Star Trek: Starfleet Academy": Erster deutscher Trailer und Fotos veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
