Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Drehstart für 4. "Dr. Kleist"-Staffel ohne Christina Plate

von Mario Müller in Vermischtes
(17.05.2008, 00.00 Uhr)
Schauspielerin wegen Babypause erst später dabei

Die Fans des neuen Traumpaares im ARD-Serienreich können beruhigt durchatmen: Eisenachs berühmtester Fernseharzt  Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith) wird auch in der kommenden 4. Staffel der erfolgreichen Familienserie nicht auf seine Angebetete, die Schuldirektorin Marlene Holstein (Christina Plate), verzichten müssen.

Plate ist im richtigen Leben seit Sommer letzten Jahres mit RTL-Moderator  Oliver Geissen zusammen und erwartet von ihm ein Kind. Wenn die Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH im September in Eisenach mit den Dreharbeiten zu den neuen Folgen beginnt, wird Christina Plate bereits im neunten Monat schwanger sein. "Christina Plate wird weiter für uns drehen. Allerdings nicht von September bis November", sagte Producer Moritz Mihm gegenüber "Bild".

Eine schwangere Marlene wäre für die Zuschauer auch sicher ziemlich verwirrend, denn schließlich hatte sie bereits in der vergangenen Staffel zusammen mit dem Doktor Nachwuchs bekommen. Für die Filmaufnahmen bedeutet das, dass Plate erst im März am Drehort dabei sein wird, wenn der zweite Teil der Dreharbeiten in Eisenach beginnt. Alle Szenen, in denen sie vorkommt, würden dann nachgedreht.

Aber die Produktionsfirma hatte beim Dreh der dritten Staffel bereits eine ähnliche Herausforderung bewältigt, als "Onkel Johannes" Ulrich Pleitgen wegen schweren Asthmas ebenfalls erst beim zweiten Teil des Drehs mitmachen konnte.

Die 43-jährige Christina Plate bekommt bereits ihr zweites Kind. Aus einer früheren Beziehung stammt ihre 7-jährige Tochter Laura, und auch der 38-jährige Oliver Geissen ist bereits Vater von zwei Söhnen aus seiner früheren Ehe.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 17.05.2008, 17.38 Uhr:
    staffel 3 würde ich erst mal gern sehen. hier wurde mal geschrieben im april gehts los, doch seit wochen läuft die tierarzt serie...
  • Styxx schrieb via tvforen.de am 17.05.2008, 16.27 Uhr:
    Also spielt sie nur halb mit.
    Warum steht dann im Header "Drehstart für 4. "Dr. Kleist"-Staffel ohne Christina Plate" ?
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 17.05.2008, 18.17 Uhr:
    Weil sie schwanger ist und erst später zum Drehort kommt. Szenen werden dann nachgedreht! Also wird man wohl später nicht merken, das sie nicht von Anfang an dabei war!
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 17.05.2008, 13.28 Uhr:
    Schon Staffel 4? Wann wurden den die 2. und 3. ausgestrahlt?
  • Trance-Master schrieb via tvforen.de am 17.05.2008, 14.20 Uhr:
    Staffel 2 und 3 wurden in den letzten beiden Jahren ausgestrahlt. Dass Christina Plate nicht mehr mitspielt kann man wohl verstehen.
  • manni schrieb via tvforen.de am 17.05.2008, 15.15 Uhr:
    Trance-Master schrieb:
    ...
    Dass Christina Plate nicht mehr mitspielt kann
    man wohl verstehen.
    Wenn ich die etwas verschwurbelt Eröffnung richtig verstanden habe, spielt sie doch mit - sie kommt nur etwas später hinzu.