Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Wege zum Glück" wird eingestellt
(04.08.2008, 00.00 Uhr)
Die nachmittägliche ZDF-Telenovela
An den Quoten hat es nicht gelegen, denn diese sind seit Jahren sehr stabil. Vielmehr sei die Serie, so heißt es in einer ZDF-Pressemitteilung, "endgültig am Ziel angekommen". Demnach will das ZDF der ursprünglichen Definition einer Telenovela folgen: Sie muss auch mal zu Ende gehen...
Der "jährliche Bogen eines neuen Liebespaares inklusive Happy-End-Garantie" wird noch fortgeführt und endet erwartungsgemäß mit der Hochzeit des aktuellen Soap-Traumpaars Luisa und Simon. Doch danach wird es noch ein neues Paar geben, wobei die Serie einen Zeitsprung von sechs Jahren hinlegt, denn nach sechs Jahren kommt Nora van Weyden (Anja Boche) aus dem Gefängnis. Die neue Hauptfigur saß lange Zeit unschuldig hinter Gittern, doch die Erinnerung an Alexander (Timo Hübsch), den sie am letzten Tag ihrer Freiheit kennen- und lieben gelernt hat, gab ihr die Kraft, die Freiheitsberaubung zu überstehen. Doch Nora und Alex sind schon bald "gefangen zwischen Liebe und Tabu", denn: Alex ist ihr Halbbruder...Mit diesem neuen Paar sollen die "modernen Märchen" aus dem Falkental wie "gewohnt erzählerisch mutig und innovativ" dem Ende entgegen gehen. Das bedeutet in der Welt der Telenovelas, die Guten werden belohnt, die Bösen bestraft. Die Böse ist in diesem Fall natürlich Annabelle Gravenberg - und hier wird das ZDF-Info jetzt auch mal so richtig erzählerisch mutig und innovativ: "Annabelle Gravenberg wird in einem packenden Finale mit einem Feuerwerk erzählerischer Highlights für ihre Taten büßen und ihr furioses Ende finden."
auch interessant
Leserkommentare
Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 10.08.2008, 11.30 Uhr:
Hallo und guten Tag.Ich habe Wege zum Glück nicht verfolgt, aber mir kam da
gerade so eine Idee.
Warum nicht mal eine Telenovela mit einer schwulen Lovestory machen?
Das wäre nur gerecht.
Gleiches Recht für alle.
Was haltet ihr davon?Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 10.08.2008, 11.17 Uhr:
Hallo und guten Tag.Ich habe Wege zum Glück nicht verfolgt, aber mir kam da
gerade so eine Idee.
Warum nicht mal eine Telenovela mit einer schwulen Lovestory machen?
Das wäre nur gerecht.
Gleiches Recht für alle.
Was haltet ihr davon?tomgilles schrieb via tvforen.de am 05.08.2008, 23.35 Uhr:
In der guten alten Zeit liefen auf diesen Sendeplätzen Wiederholungen von Serienklassikern aus dem Vorabendprogramm. Ach wie war das schön!Heute schicken die ÖR billigst produzierte Groschenromane ins Quotenrennen um sogar noch das Niveau der Privaten zu unterbieten...Am Abend laufen nach diversen Teenie-Soaps kitschige Schmonzetten (Pilcher, Lindström, Schönauer...), an denen allenfalls die Postkartenidylle zu ertragen ist. Warum ist der Anspruch bloß dermaßen in den Keller gegangen? Scheinbar ist Schund wieder in Mode; gute Drehbücher kosten Geld und talentierte Schauspieler werden kaum noch gefördert (zu teuer?).Dragutinovic schrieb via tvforen.de am 05.08.2008, 15.33 Uhr:
Nun ja irgendwann muss auch mal Schluß sein!Delta schrieb via tvforen.de am 07.08.2008, 00.52 Uhr:
Dazu fällt mir nur ein Wort ein:Danke!argh schrieb via tvforen.de am 04.08.2008, 23.58 Uhr:
Ich sehe das mit wenig Optimismus. Entweder liegt schon die nächste Serie dieser Art bereit. Oder eine andere Trash-Serie. Oder das ZDF versucht, den Privaten mit irgendeiner anderen unterirdischen Kopie hinterherzulaufen. Auf dem Sendeplatz ist einfach nichts Vernünftiges zu erwarten. Im besten Fall würde "Volle Kanne, Susanne" entsprechend nach hinten verlängert.argh schrieb via tvforen.de am 05.08.2008, 00.32 Uhr:
Achso, vormittags ist die Wiederholung. Naja, ändert grundlegend nichts. Dann läuft halt Nasenbär, Heuschrecke & Co länger, oder Fabian Silbereisen bekommt eine tägliche Sendung.Biouser schrieb via tvforen.de am 05.08.2008, 00.18 Uhr:
Das ist die beste Nachricht des Jahres.Dann kann ich meine Mutter auch endlich mal zwischen 16 und 17 Uhr anrufen. Diese Zeit schaut sie nämlich immer Julia - Wege zum glück und da darf man nicht stören.Das ist das einzige was sie schaut im Fernsehen.Sie wird denk ich schon traurig sein, aber ich bin glücklich dass ich sie dann auch am späten Nachmittag anrufen kann :)Jack-Holborn schrieb via tvforen.de am 04.08.2008, 22.40 Uhr:
Schade...ich hab die Serie ganz gerne geguckt, vor allem die ersten beiden
Staffeln. Allerdings ist die dritte Staffel furchtbar...Und ohne Isa Jank
(Annabelle GravenBERG) macht es eh kein Spass mehr :-)Ralf schrieb via tvforen.de am 05.08.2008, 18.05 Uhr:
Jack-Holborn schrieb:Annabelle GravenBERG
Danke für den Hinweis, wir haben's korrigiert!
Meistgelesene TV-News
- "Die Rosenheim-Cops": Stockl-Abschiedsfolge mit Marisa Burger in den Herbst verschoben?
- Quoten: Neue Stefan-Raab-Show startet erfolgreich bei RTL
- "Dr. Nice" erlebt Weihnachtswunder: Special für ZDF-Reihe mit Patrick Kalupa
- Neue Pumuckl-Sendung angekündigt: bei überraschendem Anbieter
- Prime Video: Amazon dreht mal wieder an der Preisschraube
Nächste Meldung
Specials
"Imperfect Women": In Verlogenheit verbunden
"Vanished - Vertraust du ihm": "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco trifft in mauem Vermisstenthriller auf Matthias Schweighöfer
"Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
"Scarpetta": Organe, die vom Himmel regnen
"Imperfect Women": In Verlogenheit verbunden
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
Neue Trailer
Update "Crooks": Starttermin und Trailer für Staffel 2 des deutschen Netflix-Gangsterdramas
"Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski
Update Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller Trailer und Termin für neue Dramedy
Update "Star Wars": Frischer Trailer zum "Clone Wars"-Sequel bringt legendären Bösewicht zurück
"Something Very Bad Is Going to Happen": Trailer zur neuen Netflix-Horrorserie von "Stranger Things"-Machern
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
















![[UPDATE] "Crooks": Starttermin und Trailer für Staffel 2 des deutschen Netflix-Gangsterdramas](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Crooks-Charly-Markovic-Frederick-Lau-L-Und-Joseph-Muckstein-Christoph-Krutzler-In-Der_532280.jpg)

![[UPDATE] Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller Trailer und Termin für neue Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Miniature-Wife_895325.jpg)
![[UPDATE] "Star Wars": Frischer Trailer zum "Clone Wars"-Sequel bringt legendären Bösewicht zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Star-Wars-Boesewicht-Darth-Maul-Erhaelt-Seine-Eigene-Serie-Shadow-Lord-2_829820.jpg)
