Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Waldi ohne Pep? - BR lädt Moderator aus Talkshow aus
(30.01.2009, 00.00 Uhr)
Die Liebe des Bayerischen Rundfunks (BR) zu seinem zünftigen Sportmoderator Waldemar Hartmann ist offenbar stark abgekühlt. Ende 2008 ist Waldis Vertrag als freier Mitarbeiter beim BR ausgelaufen. Er moderierte unter anderem das Magazin "Blickpunkt Sport". Ein neues Tätigkeitsfeld für ihn wurde bislang nicht gefunden - und wohl auch nicht gesucht. Nun wurde Hartmann nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" auch noch kurzfristig aus einer BR-Talkshow ausgeladen. Für den unter anderem von Helmut Markwort präsentierten "Sonntags-Stammtisch" (1.2., 11.00 Uhr) wurde Hartmann bis Mittwoch (28.11) noch als Fußballexperte angekündigt, der über den Start der Bundesliga-Rückrunde talken sollte.
Einem BR-Sprecher zufolge sei die Absage erfolgt aus "aus dramaturgischen Gründen, um mehr Pep in die Sendung zu bringen". Seine politische Nähe zu der ebenfalls geladenen CSU-Politikerin Monika Hohlmeier beinhalte "zu wenig Spannung für die Sendung". Kommen sollte stattdessen die Fußball-Moderationslegende Günther Koch, ein Franke mit SPD-Parteiausweis. Doch der ist gerade mit dem Schiff unterwegs. Nun wurde als Ersatz für den Ersatz in letzter Sekunde der Büttenredner Bernd Händel engagiert. Vielleicht fallen ihm ja ein paar schöne Reime zum Thema Fußball ein.
Die Ausladung Hartmanns erfolgte offenbar nach Weisung von Fernsehdirektor Günther Fuchs. Nach Aussage eines Eingeweihten, den die SZ zitiert, sei die Absage aus persönlichen Motiven erfolgt. Eine Rolle könnte dabei spielen, dass Hartmann einen einjährigen Vertrag beim MDR als Box-Moderator unterschrieben habe. "Die Leitung der Fernsehanstalt BR machte in den letzten Monaten keine ernsthaften Anstalten, mich weiterhin fest an den BR zu binden. Deshalb war ich über das Angebot des MDR sehr glücklich", äußerte Hartmann.auch interessant
Leserkommentare
Werderaner schrieb via tvforen.de am 31.01.2009, 21.22 Uhr:
Geschieht diesem Bayern München-Vereinsbrillensschönsäuseler ganz Recht. Er war immer schon überbewertet und nun hat man's in der Führungsetage mal gemerkt!Thomas* schrieb via tvforen.de am 01.02.2009, 17.54 Uhr:
Eve_und_Christina_Fan schrieb:habts den auftritt bei pelzich unnerhält sich
gesehn diese woche?!?!?!?
mehr muss man nicht zu ihr sagen...
ach du k....
diese - jetzt zur wahl - vermeintliche oberfränkin, die wie ihr vater FJS
wichtige politpositionen um jeden preis erhalten will, mit der phrase
"ihr franken braucht mich, drum zieh ich hin - los, wählt mich"?
hab mir nicht mal ihren namen gemerkt. :PPelzigs sendung war diesmal übrigens wirklich klasse, lag wohl auch
am Harald Lesch, der gut harmoniert und gekontert hat.
sorry, das wurde jetzt etwas OT.Marko1978 schrieb via tvforen.de am 01.02.2009, 11.21 Uhr:
habts den auftritt bei pelzich unnerhält sich gesehn diese woche?!?!?!?mehr muss man nicht zu ihr sagen...tristan schrieb via tvforen.de am 01.02.2009, 11.12 Uhr:
Is´klar, und deshalb hat man auch lieber die kompetente super symphatische, unkorrupte Frau Hohleimer als Expertin geladen.Thomas* schrieb via tvforen.de am 31.01.2009, 21.18 Uhr:
nicht nur ohne pep!tja, schade eigentlich, wie viele auch, mochte ich ihn.dann ist ihm der erfolg zu kopf gestiegen,
es folgten konzentrationsfehler, zu viel anbiedern, zu wenig kritik
und werbegelder scheffeln.ob der noch mal richtig zurück kommt?ins dschungelcamp vielleicht? ;)
Meistgelesene TV-News
- "Death in Paradise"-Spin-off "Return to Paradise": So geht es in der dritten Staffel weiter
- Upfronts 2026: "Watson" und weitere Serie abgesetzt
- "Grey's Anatomy": Einstige Erfolgsserie zieht im Free-TV überraschend um
- "Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
- "Chicago Fire", "Chicago Med" und "Chicago P.D.": NBC hat Entscheidung über Zukunft getroffen
Nächste Meldung
Specials
Die 8 wichtigsten Serien im April
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
"Bait" auf Prime Video blickt mit Tragik und Komik auf neuen James Bond
"Scrubs": Nach 15 Jahren Pause plötzlich Chefarzt
"Memory of a Killer": Lohnt sich die neue Serie von "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey?
"Horst Schlämmer sucht das Glück": Dieser Film hat mehr als nur Rücken
Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
Neue Trailer
Update "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück
"Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet in Teaser-Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker
Update "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"
Update "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht
Update "Stranger Things": Netflix liefert Nachschlag für jüngere Fans
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Britische-Krimiserie-Bergerac-Mit-Damien-Molony_124884.jpg)

![[UPDATE] "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Bennet-Schwestern-In-The-Other-Bennet-Sister_707142.jpg)
![[UPDATE] "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zendaya-In-Euphoria-Staffel-3_123578.jpg)
![[UPDATE] "Stranger Things": Netflix liefert Nachschlag für jüngere Fans](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Auch-In-Stranger-Things-Tales-From-85-Muessen-Die-Originalcharaktere-Auf-Der-Hut-Sein.jpg)