Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
RTL startet neues Unterhaltungsmagazin "Life"
(10.06.2009, 00.00 Uhr)

Mit einem neuen Unterhaltungsmagazin bemüht sich RTL ab dem 20. Juli um eine Quotenoptimierung im Nachmittagsprogramm.
In dem von Miriam Lange moderierten Magazin soll sich "alles um den ganz normalen Zuschauer mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen" drehen. Wie sich der Sender 'den ganz normalen Zuschauer' vorstellt, wird dabei nicht konkret verraten, aber das möchte man vielleicht ja auch lieber gar nicht so genau wissen ...
Das Magazin jedenfalls soll "positiv und unterhaltsam" daherkommen, durch "seine Lebensnähe und Themenvielfalt die ideale Begleitung in einen entspannten Feierabend" sein und mit seinem "Wohlfühlcharakter" bestechen. Dabei repräsentiert "Life" die "ganze 'Achterbahn' des Lebens, mit all seinen schönen, überraschenden und besonders emotionalen Momenten". Am Ende sollen die RTL-Seher den "Alltag wieder schöner finden, die positiven Seiten des Lebens in den Mittelpunkt rücken und den Glauben an sich selbst stärken".Inhaltliche Details werden auch schon verraten: Das Thema Beauty steht bei "Life!" hoch im Kurs, dazu Lifestyle-Tipps und "kleine Tricks zum perfekten 'Vorher-Nachher'-Umstyling". Der Zuschauer ist "hautnah dabei, wenn ganz normale Menschen in schwierigen Lebenslagen eine überraschende Hilfestellung erhalten", und er erfährt außerdem täglich, "wie er seinen Alltag verbessern und beispielsweise schnell und effizient die Haushaltskosten optimieren kann".
Damit nicht genug: "Life" begleitet "einen gut situierten Single" auf Brautschau und beobachtet, wie "die Mütter der potenziellen Lebensgefährtinnen um das Glück ihrer Töchter kämpfen". Beim großen "Bluff" schließlich lernt "eine Single-Frau mehrere Männer kennen. Doch nur einer von ihnen ist wirklich zu haben und aufrichtig an ihr interessiert". Außerdem wird der "Life"-Gucker zum "TV-Insider und erhält intime Einblicke in die schillernde Fernsehwelt".
Was kann der ganz normale Zuschauer vom Fernsehen noch mehr verlangen?
auch interessant
Leserkommentare
mae schrieb via tvforen.de am 11.06.2009, 17.59 Uhr:
seit wann interessiert sich RTL denn für - zitat - "den ganz normalen Zuschauer mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen" ???
die sendung klingt schon mal genau so öde wie "taff" und dergleichen.
was bin ich froh, dass ich arbeit habe und diesem fernsehprogramm nicht ausgesetzt bin.Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 12.06.2009, 23.43 Uhr:
Hast recht. Das klingt in der Tat nach 'taff' und wird damit sowas wie die Zweitverwurstung des Mülls, der in anderen Formaten schon versendet wurde plus neu produziertem Kot von unterbezahlten Praktikanten-Teams. Nicht schlecht, der Kram muss noch billiger zu produzieren sein als diese Richter- und Talk-Shows.
Und ich dachte schon, dass sich das Programm nicht mehr unterbieten ließe. Aber als RTL-Format wird es für mich jetzt schon Vorschusslorbeeren bekommen. Ich würde anregen wollen für das Jahr 2009 einen neuen Fernsehpreis auszuloben, und zwar den 'jetzt noch grottiger'-Award.Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 12.06.2009, 14.11 Uhr:
mae schrieb:seit wann interessiert sich RTL denn für - zitat
- "den ganz normalen Zuschauer mit all seinen
Bedürfnissen und Wünschen" ???
seit es "mitten im leben" gibt! :-))lopy schrieb via tvforen.de am 11.06.2009, 15.27 Uhr:
*gähn* ...und ewig grüßt das Murmeltier.Kellerkind schrieb via tvforen.de am 11.06.2009, 15.23 Uhr:
Das wird doch sicher eine weitere Gelegenheit, die ewig gleichen Beiträge nochmal zu verwursten...Thaliel schrieb via tvforen.de am 11.06.2009, 01.12 Uhr:
Gabs das nicht schon mal?Coolman schrieb via tvforen.de am 11.06.2009, 08.18 Uhr:
"Life - die Lust zu leben" mit Birgit S. gabs schon mal. Aber das lief abends.
Meistgelesen
- "Klein gegen Groß" am 31. Januar 2026: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "House of the Dragon": Endpunkt der "Game of Thrones"-Serie steht fest
- Quoten: Dschungelcamp und "Klein gegen Groß" extrem gefragt
- Disney+- und Hulu-Highlights im Februar: "Die Muppet Show", "Beyond Paradise" und "Paradise"
- Die 8 wichtigsten Serien im Februar
Nächste Meldung
Specials
Die 8 wichtigsten Serien im Februar
50 Jahre "Die Muppet Show": Die 10 unvergesslichsten Gaststars der Kultshow
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
Netflix - "What Next?": Mit Tom Schilling und den Zarrellas auf dem Showsofa
"The Tower": Packende und tiefgründige Serienperle um moralische Dilemmata
"Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
Serien unserer Kindheit: "Batman"
Neue Trailer
Update Überraschungshit "Heated Rivalry" veröffentlicht deutschen Trailer
Update Starttermin für düstere Silicon-Valley-Dramedy von "Succession"-Autor enthüllt
"Outlander": Trailer für finale Staffel deutet düsteres Schicksal an
"DTF St. Louis": Trailer und Startdatum für schwarzhumorige Serie um tödliche Dreiecksgeschichte
"Paradise": Eine der besten Serien aus 2025 mit aufregendem Trailer zur Fortsetzung
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] Überraschungshit "Heated Rivalry" veröffentlicht deutschen Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Heated-Rivalry.jpg)
![[UPDATE] Starttermin für düstere Silicon-Valley-Dramedy von "Succession"-Autor enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zach-Galifianakis-Links-Und-Billy-Magnussen-In-The-Audacity_651594.jpg)


