Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Dr. House": Details zum Inhalt der 6. Staffel
(22.06.2009, 00.00 Uhr)
Nach acht Episoden der 5. Staffel hat RTL
Die Promiseite "E! Online" unterhielt sich mit den Produzenten und Darstellern der US-Serie. Dabei verteidigt Lisa Edelstein den imaginären Paarungsakt: "Mir gefiel es, denn das lässt die Möglichkeit offen, dass die beiden noch im Bett landen. Weil noch nichts zwischen ihnen gelaufen ist. Außerdem zeigt es in gewisser Weise, was er sich wünscht. Dass er gerne mit ihr eine intime Beziehung hätte, gerne mit ihr zusammenleben würde und gerne von den Medikamenten loskäme. Ich denke, dass wir eine Menge über ihn lernen und die Möglichkeit haben, noch vieles zu entdecken, denn es kam noch nicht dazu, selbst wenn wir bereits diese sexy Szene drehten."
Produzentin Katie Jacobs verrät, wie es mit House weitergehen soll: "Die neue Staffel beginnt kurz nachdem sich die Türen hinter ihm geschlossen haben. Ab da erzählen wir dann - in zwei Stunden - von zwei bis drei Monaten Therapie, die House braucht, wenngleich er selbst sich da nicht ganz so sicher ist." Die zweistündige Premiere soll komplett in der Klinik stattfinden. Die Beziehung zwischen House - mit glattrasiertem Kopf - und seinem Arzt Dr. Nolan (Andre Braugher) bleibt natürlich nicht konfliktfrei: "House' Vorstellung davon, wie gut es ihm gehen muss, damit er wieder arbeiten kann, und Nolans Vorstellung davon sind zwei verschiedene Dinge. Man kann sich zwar freiwillig in die Psychiatrie begeben und auch wieder gehen, aber das bedeutet nicht, dass man dann automatisch wieder praktizieren darf."House kehrt später nicht vollends wieder hergestellt aus der Therapie zurück, darf jedoch nicht sofort wieder die Leitung übernehmen. In der Zwischenzeit wird er im Princeton-Plainsboro von Foreman (Omar Epps) vertreten, was negativen Einfluss auf die Beziehung zwischen Foreman und "Dreizehn" (Olivia Wilde) haben wird. Dass House weg ist, "wird große Folgen haben. Jeder wird sich selbst in Frage stellen, denn in dieser Hinsicht ist House die Stütze für alle", denkt Omar Epps. "Wenn alles fehlschlägt, geht man zu ihm und er hat die Antwort. Es ist nun mal so, dass die anderen Ärzte nicht gewillt sind, die gleichen Risiken einzugehen".
auch interessant
Leserkommentare
ZORRO! schrieb via tvforen.de am 24.06.2009, 19.37 Uhr:
Die Spoilerwarnung kam nicht umsonst ... http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/g010.gif ZWaldfrosch schrieb via tvforen.de am 23.06.2009, 08.46 Uhr:
Danke für die Info. Und wann geht's hier denn dann los bzw. weiter? Mich nerven die ganzen WiederholungenOna schrieb via tvforen.de am 23.06.2009, 09.13 Uhr:
Waldfrosch, jetzt ist eh Sommerpause ... Also bis zum Herbst werden werden wir - wie jedes Jahr - auf die Fortsetzung der Serien warten müssen. So schreibt es das Sommerloch-Gesetz vor. ;-))
Meistgelesene TV-News
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Das ist der neue Hercule Poirot
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
Nächste Meldung
Specials
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Spider-Noir": Nicolas Cage im Netz der Leidenschaften
75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast


















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
