Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Schöne neue Welt": Syfy und Spielbergs Amblin adaptieren Romanklassiker

Schon seit einiger Zeit will der US-Kabelsender Syfy von seinem Trash-Image weg. Auf der Suche nach anspruchsvolleren Science-Fiction-Stoffen ist er nun bei einem der ganz großen Klassiker des Genres gelandet: dem Roman "Brave New World", im Deutschen "Schöne neue Welt", von Aldous Huxley aus dem Jahr 1932. Wie der Hollywood Reporter berichtet, soll Steven Spielbergs Produktionsstudio Amblin Television ihn zu einer TV-Serie adaptieren.
Der Roman spielt in einer zukünftigen Welt, in der Armut, Krieg und Krankheiten unbekannt sind. Die Menschen werden mit bewusstseinsverändernden Drogen, freiem Sex und ausuferndem Konsum ruhig gehalten, während die Fortpflanzung nicht mehr auf natürlichem Weg, sondern im Labor vorgenommen wird. Ein Problem haben nur noch diejenigen, die sich dieser gleichgeschalteten Gesellschaft nicht anpassen wollen, sie werden in Reservate weggesperrt. Als einer dieser "Wilden" das System herausfordert, gerät die gesamte soziale Ordnung in Gefahr. Der Verlag Modern Library wählte das Buch auf Platz 5 seiner Liste der 100 besten englischsprachigen Romane des 20. Jahrhunderts.
Für die Drehbuch-Adaption ist Les Bohem zuständig, der für Syfy bereits das 2003 mit einem Emmy als beste Miniserie ausgezeichneteauch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Beyond Paradise": Deutschlandpremiere für neue Folgen mit Wermutstropfen
- "Charlotte Link": Neuer Krimi-Zweiteiler "Einsame Nacht" in Sicht
- "Murdoch Mysteries": An diesem Tag startet Staffel 9 in Deutschland
- "Hör mal, wer da hämmert": Drei alte Kollegen besuchen Tim Allen in "Shifting Gears"
- "SOKO Köln": An diesem Tag startet die neue Staffel
Nächste Meldung
Specials
- Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- Die beste Serie des Jahres 2024
- Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
Neue Trailer
- Update "Futurama": Starttermin und erster Trailer für neue Staffel veröffentlicht
- "Maxton Hall": Datum und Trailer zu Wiedersehensspecial enthüllt
- "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag
- Update "Mayor of Kingstown": Starttermin und erster Trailer für Staffel 4 mit Jeremy Renner und Neuzugang Edie Falco
- Update "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
