Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Vor dem Start: "Superstore"

von Glenn Riedmeier in News national
(26.09.2016, 17.23 Uhr)
Charmante neue US-Comedy als Deutschlandpremiere im Universal Channel
2015 NBCUniversal Media
Vor dem Start: "Superstore"/2015 NBCUniversal Media

Heute Abend startet der deutsche Pay-TV-Sender Universal Channel mit der deutschen Erstausstrahlung der neuen US-Comedyserie  "Superstore". Die komplette erste Staffel wird als Marathonprogrammierung zu sehen sein. Am heutigen Montag, den 26. September, werden die ersten fünf Folgen ab 21.00 Uhr gezeigt, am Dienstag, 27. September, geht es mit der gleichen Startzeit mit den restlichen sechs Episoden weiter.

"Superstore" blickt hinter die Kulissen eines Selbstbedienungs-Warenhauses, das unter einem Dach eine gewaltige Produktpalette von Lebensmitteln über Musik und Unterhaltungselektronik bis Sportwaren und Haushaltsgeräte bietet. Hier arbeitet eine sehr heterogene Gruppe an Menschen, die mit ihren unterschiedlichen Problemen und Lebenseinstellungen doch eine "Familie" bilden.

Zentral sind die kluge Amy (America Ferrera,  "Ugly Betty"), der eine frühe, ungeplante Schwangerschaft einen Strich durch eine gute Ausbildung machte, sowie der eigenwillige Neuzugang Jonah (Ben Feldman,  "Drop Dead Diva"), der mit sich selbst nicht so recht etwas anzufangen weiß und bei Amy immer wieder aneckt. Daneben gibt es den sein Leben gleichsam nach christlichen Vorgaben und Konzern-Vorschriften ausrichtenden Glenn (Mark McKinney); die von ihrer (relativen) Macht korrumpierten Dina (Lauren Ash), den altklugen, im Rollstuhl sitzenden Garrett (Colton Dunn), die ebenfalls schon jung schwanger gewordene Cheyenne (Nichole Bloom) sowie den Filipino Mateo (Nico Santos), der aus seiner Homosexualität kein Geheimnis macht.

2015 NBCUniversal Media

Nach mehreren Misserfolgen könnte NBC mit "Superstore" mal wieder ein richtiger Hit gelungen sein, dem eine längere Zukunft bevorsteht. Die erste Staffel von "Superstore" lief zwischen November 2015 und Februar 2016 und brachte es - inklusive zeitversetztem TV-Konsum - auf ein durchschnittliches Zielgruppen-Rating von 2.1 sowie 6,6 Millionen Zuschauer. Ein Vorab-Special zur zweiten Staffel lief während der quotenträchtigen Olympischen Spiele im August, das sogar von 9,6 Millionen US-Bürgern gesehen wurde. Vergangene Woche startete in den Vereinigten Staaten die zweite Staffel vor 5,45 Millionen US-Zuschauern. Das Rating in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen betrug 1.5 - das ist besser als jede andere Comedy, die in den vergangenen drei Jahren auf dem Donnerstagssendeplatz zu sehen war. Deshalb zögerte das US-Network nicht lange und stockte die Episodenanzahl von den ursprünglich 13 bestellten Folgen auf eine volle Staffel à 22 Folgen auf. Ein deutscher Free-TV-Sender für "Superstore" ist noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare