Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Humans": Vox setzt SciFi-Serie ab Oktober mit zweiter Staffel fort

von Bernd Krannich in News national
(14.09.2017, 15.30 Uhr)
Ausstrahlung erneut hinter "Club der roten Bänder"
"Humans"
RTL Crime / Endemol Shine Int.
"Humans": Vox setzt SciFi-Serie ab Oktober mit zweiter Staffel fort/RTL Crime / Endemol Shine Int.

Ab dem 9. Oktober wiederholt VOX die zweite Staffel seines Serienerfolgs  "Club der roten Bänder" immer eingangs der Primetime in Doppelfolgen (TV Wunschliste berichtete). Mit den erneut zu erwartenden hohen Einschaltquoten hofft der Sender auch, dass die zweite Staffel der britisch-amerikanischen Ko-Produktion  "Humans" gut laufen wird: Sie startet ebenfalls am 9. Oktober und läuft dann immer ab 22.15 Uhr in Doppelfolgen. Insgesamt umfasst die zweite Staffel acht Episoden, eine dritte Auflage ist bereits bestellt.

"Humans" spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft und erzählt von den gesellschaftlichen Veränderungen durch menschenähnliche Roboter, die sogenannten Synths. Schon die erste Staffel zeigte, dass Synths als verhältnismäßig billige Arbeitskräfte viele Jobs in der Industrie und bei den Dienstleistungen übernommen haben, was bei der einfachen Bevölkerung natürlich zu höherer Arbeitslosigkeit und Existenzängsten führt. Daneben führt es aber auch zu einer Enthemmung der Menschen, die den menschenähnlich aussehenden Robotern jede Art von Grausamkeit ohne Sanktionen antun können.

Die zweite Staffel von "Humans" greift die Handlung einige Monate nach dem Finale der ersten Staffel wieder auf. Die technologische Entwicklung ging rasant weiter und beeinflusst das Alltagsleben der Menschen mehr als zuvor. Synth Niska (Emily Berrington) ist weiterhin auf der Flucht und hält sich in Berlin auf. Bei sich trägt sie das Geheimnis um das Bewusstsein der Synths in Form eines Codes. Als sie diesen freisetzt, sorgt sie für neue Probleme und neue "selbstbewusste" Synths - eine davon ist Hester (neu im Hauptcast: Sonya Cassidy). Währenddessen setzen Anwältin Laura (Katherine Parkinson) und Joe (Tom Goodman-Hill) alles daran, ihre Ehe zu retten. Hierfür suchen sie eine Eheberatung auf - und ausgerechnet ein Synth soll ihnen dabei helfen, ihre Probleme zu bewältigen.

Sam Palladio ( "Nashville") übernimmt als Ed die Rolle eines Café-Besitzers, der seinem kleinen Geschäft neues Leben einhauchen will. Mia (Gemma Chan) arbeitet für ihn und kann nicht umhin, ihre Tarnung aufzugeben, um ihn zu unterstützen.

Im Schauspielcast neu mit dabei sind auch Marshall Allman ( "True Blood") als Self-Made-Milliardär Milo Khoury. Der heuert Dr. Athena Morrow (Carrie-Anne Moss,  "Marvel's Jessica Jones") an - sie ist eine der führenden Expertinnen im Bereich der künstlichen Intelligenzen, hat bis jetzt aber noch keine Erfolge vorzuweisen. Durch Khoury kommt sie nun an selbstbewusste Synths und untersucht diese ohne jede Skrupel.

"Humans" ist eine Adaption der schwedischen Serie  "Real Humans - Echte Menschen" aus dem Jahr 2012, die in Deutschland schon bei arte lief. Für die Adaption hatten sich der amerikanische Sender AMC und der britische Sender Channel 4 zusammengetan. Mit sechs Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 18 Prozent markierte "Humans" auf Channel 4 die erfolgreichste Serienpremiere seit 20 Jahren, auch die Kritiker waren begeistert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare