Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4006

True Blood

USA, 2007–2014
True Blood
 Serienticker
  • 4006 Fans   49% 51%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Serienwertung5 125374.52Stimmen: 247eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 11.05.2009 (13th Street)
Die Serie dreht sich um die mit telepathischen Fähigkeiten ausgestattete Kleinstadt-Kellnerin Sookie Stackhouse (Anna Paquin), die sich in einen zugezogenen Vampir verliebt. Nachdem es Wissenschaftlern gelungen ist, künstliches Blut herzustellen, wagen sich immer mehr Vampire aus der Deckung, da sie nun keine Menschen mehr angreifen müssen, um ihr eigenes Überleben zu sichern. Sie wollen sich in die Gesellschaft integrieren - auch wenn sie da noch bisweilen gegen großes Misstrauen zu kämpfen haben.
"True Blood" basiert auf der Buchreihe der amerikanischen Autorin Charlaine Harris - bisher sind 10 Bücher mit den Erlebnissen von Sookie Stackhouse erschienen.
Cast & Crew
Serienguide
True Blood
Bild: HBO
In einer Welt, in der Menschen und Vampire friedlich nebeneinander leben (künstliches Blut macht's möglich), verliebt sich die menschliche Kellnerin Sookie Stackhouse in einen Untoten: Bill Compton ist 173 Jahre alt und zieht ins fiktive Städtchen Bon Temps. Sookie, die Gedanken lesen kann, ist hin und weg von Bill, der seinerseits damit kämpfen muss, dass Vampire immer noch nicht von allen akzeptiert werden. Sookies Bruder Jason zum Beispiel hasst Vampire und zieht in den Kampf gegen die Untoten. True Blood basiert auf den Büchern der amerikanischen Autorin Charlaine Harris und stammt aus der Feder der Macher von Six Feet Under (siehe dort).
Hruska/Evermann 2008-2013

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Blu-ray
Buch
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 11.12.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 26.04.2015:
    Stefan_GPuh, geschafft! Die 7. und letzte Staffel haben wir jetzt endlich hinter uns.
    Zum Schluß gabs ja noch ein großes Familienessen mit einigen Rückblicken...
    Naja, und 'Bill' - weiter will ich hier preisgeben. Auch mit Rücksicht auf die Free TV-Gucker...
  • Schokoladnvampyr schrieb am 28.05.2015:
    SchokoladnvampyrWelche Free-TV-Gucker? Die Serie läuft seit Jahren nirgendwo im Fernsehen außer bei SYFY.
  • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 19.06.2015:
    Stefan_GQuatschschschschschsch.
    Lief zuletzt im Free-TV auf 'RTL 2' vom Fr., 05.12.2014 bis zum Mo., 23.02.2015.
    Möchte da jetzt nicht vorgreifen, welche Staffel zu dem Zeitpunkt dort lief...
  • Andy77 (geb. 1977) schrieb am 07.05.2016, 13.52 Uhr:
    Andy77Ed liefen dort nur Wiederhohlungen im Nachtprogramm. Eine Free-TV-Ausstrahlung ab der vierten Staffel gab es bis heute nicht.

Beitrag melden

  •  
  • Schokoladnvampyr schrieb am 16.04.2015:
    SchokoladnvampyrInzwischen lief die letzte Staffel auf SKY-SCYFY.
    War die Serie am Anfang noch gewagt, sexy, blutig und auch immer ein bisschen schmutzig, so war die letzte Staffel mehr wie ein Abend mit Rosamunde Pilcher.
    Gleich im Vorspann vor den Titeln der ersten Folge wird eine Hauptfigur getötet, die von Anfang an dabei war, und taucht in danach noch in mehreren Folgen für ein paar Minuten als Geist auf. Ich verrate in diesem Fall nicht wer.
    Sookies Werwolf-Freund wird in Folge 3 getötet. Kein Wunder - Darsteller Joe Manganiello hatte ein fettes Filmangebot an der Seite von Schwarzenegger.
    Es wird viel gelabert und es gibt langweilige Rückblicke. Und zum Schluss wird noch geheiratet und alles wird gut.
    Ganz schlecht. Ganz mau. Ganz brav. ganz langweilig.
    Wer sich die Erinnerung bewahren möchte, soll auf jeden Fall das Geld für die DVDs sparen. Im Fernsehen läuft die Serie ja sowieso nirgends außer auf SKY.
    Und tschüs

Beitrag melden

  •  
  • serieone schrieb am 12.12.2014:
    serieoneSyfy zeigt ab dem 2. Februar 2015 um 22.50 Uhr die siebte Staffel.

Popularität

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.