Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mad Men"-Star Jon Hamm verstärkt Neil Gaimans "Good Omens"

von Ralf Döbele in News international
(03.10.2017, 08.00 Uhr)
Ex-Don Draper wird zum Erzengel Gabriel
Jon Hamm als Don Draper in "Mad Men"
AMC
"Mad Men"-Star Jon Hamm verstärkt Neil Gaimans "Good Omens"/AMC

Ein früherer Mad Man wird für ein neues Serienprojekt von Amazon zum Erzengel. Jon Hamm schließt sich der Besetzung von  "Good Omens" an, der sechsteiligen Adaption des gleichnamigen Bestsellers von Neil Gaiman ( "American Gods") und Terry Pratchett (Scheibenwelt-Romane). In Deutschland erschien der Roman 1990 unter dem Titel "Ein gutes Omen. Die freundlichen und zutreffenden Prophezeiungen der Hexe Agnes Spinner".

"Good Omens" spielt in einer nahen Zukunft, in der die Apokalypse kurz bevorsteht. So sieht sich die Menschheit vor dem Jüngsten Gericht und es scheint, als entfalte sich ein göttlicher Plan. Ganz und gar nicht begeistert davon sind allerdings der Engel Aziraphale (Michael Sheen) und der Dämon Crowley (David Tennant), die bereits seit Anbeginn der Zeit unter Menschen zu Hause sind und ihren Lebensstil auch keinesfalls aufgeben wollen: Gemeinsam planen sie, den Ablauf des göttlichen Planes zur Apokalypse zu verzögern.

Jon Hamm verkörpert den Erzengel Gabriel, Gottes Hauptbotschafter. Dessen Rolle war im Roman zwar nur klein, in der TV-Adaption wird sie aber umfassender sein. Laut Neil Gaiman, der hier auch als Showrunner fungiert, ist Gabriel "alles, was Aziraphale nicht ist: groß, gut aussehend, charismatisch und geschmackvoll gekleidet. Wir freuen uns, dass Jon Hamm verfügbar war, denn auf ihn trifft all dies auch bereits zu, ohne dass er überhaupt schauspielern muss".

Jon Hamm verkörperte sieben Staffeln lang Don Draper in dem bahnbrechenden AMC-Drama  "Mad Men", eine Rolle, für die er mit einem Emmy und zwei Golden Globes ausgezeichnet wurde. Zuletzt war er in der Netflix-Comedy  "Unbreakable Kimmy Schmidt" als (falscher) Prophet Richard Wayne Gary Wayne zu sehen. Außerdem wirkte er in  "Wet Hot American Summer" und dem Film "Baby Driver" mit


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare