Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dirk Gentlys Holistische Detektei": BBC America setzt Netflix-Serie ab

von Bernd Krannich in News international
(19.12.2017, 11.15 Uhr)
Nach zwei Staffeln ist Schluss mit der Douglas-Adams-Adaption
"Dirk Gentlys Holistische Detektei"
Ed Araquel/BBC AMERICA/ AMC Film Holdings LLC
"Dirk Gentlys Holistische Detektei": BBC America setzt Netflix-Serie ab/Ed Araquel/BBC AMERICA/ AMC Film Holdings LLC

Kurz nach der Ausstrahlung des Finals der zweiten Staffel von  "Dirk Gentlys Holistische Detektei" hat der amerikanische Kabelsender BBC America laut Deadline verkündet, dass man keine dritte Staffel bestellen werde. In Deutschland ist die Serie, die den Originaltitel "Dirk Gently's Holistic Detective Agency" trägt, im Angebot von Netflix zu sehen, wo die zweite Staffel am 5. Januar 2018 veröffentlicht werden soll (TV Wunschliste berichtete).

Die Serie von Max Landis basiert auf einer beliebten Romanvorlage von Douglas Adams und folgt den Abenteuern des exzentrischen "holistischen" Privatdetektivs Dirk Gently (Samuel Barnett) und seines widerstrebenden Assistenten Todd (Elijah Wood), die sich pro Staffel durch jeweils einen großen, scheinbar unmöglichen Mordfall arbeiten. Dabei kreuzen sie den Weg von ebenso verrückten wie gefährlichen Personen und schaffen es dabei, am Ende jeder Episode der Lösung des Rätsel zufällig einen Schritt näher gekommen zu sein.

BBC America gab keine genauen Gründe für die Einstellung an - die Zuschauerzahlen waren auf recht niedrigem Niveau seit der ersten Staffel stabil - und veröffentlichte folgendes Statement: "Wir sind mehr als stolz auf diese brillante Serie aus unserem Haus und das hervorragende Team im Hintergrund, zu dem Max Landis, Samuel Barnett, Elijah Wood und so viele, viele weitere gehören. Es war uns ein Privileg, mit dieser begabten und leidenschaftlichen Gruppe von Autoren, Produzenten und Darstellern diese beiden Staffeln von 'Dirk' hergestellt zu haben. Wir bedanken uns auch bei den Fans, die die phantastische, ungewöhnliche Welt aufgesogen haben."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare