Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Royals"-Schöpfer Mark Schwahn endgültig entlassen

von Bernd Krannich in News international
(22.12.2017, 11.53 Uhr)
Ergebnis einer internen Untersuchung von Belästigungsvorwürfen
Mark Schwahn bei einem Gastauftritt vor der Kamera in "One Tree Hill" im Jahr 2008
TheWB
"The Royals"-Schöpfer Mark Schwahn endgültig entlassen/TheWB

Nach einer internen Untersuchung bezüglich Vorwürfen von sexueller Belästigung wurde Showrunner Mark Schwahn bei  "The Royals" entlassen. Eine ehemalige Autorin seiner langjährigen Serie  "One Tree Hill" hatte den Ball ins Rollen gebracht, als sie - ohne allerdings explizit die Serie zu nennen - von früheren Belästigungen sprach. Daraufhin war durch zahlreiche "OTH"-Darstellerinnen an die Öffentlichkeit getragen worden, dass Belästigungen und Psychospiele durch Schwahn bei der früheren TheWB-Serie an der Tagesordnung und ein "offenes Geheimnis" gewesen seien - und dass die Verantwortlichen damals nichts dagegen unternommen hatten. Im Gegenteil, es war den Darstellerinnen unter der Hand nahe gelegt worden, dass ein Skandal das Ende der Serie bedeuten würde, wovon dann weit mehr als hundert Mitarbeiter betroffen wären (TV Wunschliste berichtete).

Daraufhin leiteten E! als Sender von "The Royals" und Lionsgate Television als verantwortliches Produktionsstudio Untersuchungen ein und suspendierten Schwahn vorläufig. Auch Prinzessin-Eleanor-Darstellerin Alexandra Park hatte öffentlich bestätigt, dass Schwahn Grenzen übertreten habe. Nun bestätigen Sender und Studio, dass man die internen Untersuchungen abgeschlossen habe und Schwahn "nicht mehr zu 'The Royals' zurückkehren" werde. Die anstehende vierte Staffel der Serie ist bereits fertig produziert und soll im Frühjahr 2018 in den USA ausgestrahlt werden. Über eine fünfte Staffel wurde noch nicht entschieden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare