Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Walking Dead"-Darstellerin Lauren Cohan unterschreibt bei ABC-Spionage-Dramedy

Schauspielerin Lauren Cohan steht vor ihrem Abschied von
Cohans Vertrag bei "The Walking Dead" war nach der achten Staffel ausgelaufen und stand zur Verlängerung an. Dabei waren die Darstellerin und die "TWD"-Macher aber anscheinend auch nach Monaten auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen, so dass sich Cohan offen für anderweitige Engagements zeigte. Nun hat sie also zugeschlagen (TV Wunschliste berichtete).
Bei "The Walking Dead" hat Cohan die achte Staffel abgedreht - das geschah bereits im November. Wie Deadline berichtet, könnte sie neben den Dreharbeiten zu ihrem Serienpiloten auch nochmals zu "The Walking Dead" zurückkehren - so sie sich denn über die vertraglichen Details mit den den dortigen Produzenten einigen kann.Serienpiloten werden in der Regel im März und April gedreht, Mitte Mai fällt dann die Entscheidung über die Serienbestellungen bei den Upfronts. Im Fall, dass die Serie in Produktion geht, beginnen die Dreharbeiten zu den weiteren Episoden meist Ende Juni. "The Walking Dead" produziert hingegen seine Staffeln in der Zeit zwischen Ende April und Ende November. Selbst im Fall, dass "Whiskey Cavalier" in Serie geht, könnte Cohan also für den Auftakt der neunten Staffel zur Verfügung stehen. Und sollte "Whiskey Cavalier" nicht in Serie gehen, könnte Cohan sogar noch komplett zur Zombie-Serie zurückkehren. Ähnlich war seinerzeit die Situation mit Hauptdarstellern von
Augenscheinlich sind die Verhandlungen zwischen Cohan und "TWD" an den Gehaltsforderungen der Darstellerin gescheitert, beziehungsweise daran, dass sie gehaltstechnisch in die Höhen der Stars Andrew Lincoln und Norman Reedus aufsteigen wollte. Die beiden hatten bei ihren Gehaltsverhandlungen vor Jahresfrist für Zweijahresverträge Topgehälter erreichen können - wie es für die seit Jahren quotenstärkste Kabel-Serie der USA ja auch angemessen ist. Auch die beiden mussten jedoch lange auf ihren großen Zahltag warten, eben bis zur achten Staffel.
Ansonsten sind die Gehälter für Nebendarsteller im Kabelfernsehen deutlich schmaler. Zum Vergleich: Lincoln und Reedus sollen mit ihren neuen Verträgen Gehaltssteigerungen von "um 100.000 US-Dollar" auf zunächst 500.000 US-Dollar ausgehandelt haben (und eine weitere Gehaltssteigerung für Staffel neun). Cohan dürfte also bisher weniger als 100.000 US-Dollar verdient haben, vermutlich deutlich weniger. Eine tragende Hauptrolle ("Lead") bei einer Networkserie dürfte Cohan aufgrund ihrer bisherigen Karriere und kolportierten Branchenwerten der vergangenen Jahre maximal 200.000 US-Dollar pro Folge bringen, vermutlich eher weniger (125.000+). Das deutet an, dass "The Walking Dead" Cohan wohl sehr viel weniger geboten hat als den beiden anderen Stars, die knapp ein Jahr länger dabei waren.
Whiskey Cavalier
Der Serienpilot "Whiskey Cavalier" wurde um Scott Foley herum gestrickt und wird vom erfolgreichen Produzenten Bill Lawrence ("Scrubs",
Für Cohan nicht der erste Ausflug in die Welt der Spionage-Serien: Vor "The Walking Dead" hatte sie auch eine Nebenrolle beim ähnlich gestrickten
auch interessant
Leserkommentare
Dexter_Morgan schrieb am 23.02.2018, 20.28 Uhr:
Wenn Maggie Futter wird, wäre ich nicht traurig. Nach Glenns Verlust hat sich die Rolle weder gut noch glaubwürdig entwickelt. Viel zu eindimensional.
Sentinel2003 schrieb am 21.02.2018, 15.17 Uhr:
Laut facebook sollen die Serien aber nicht miteinander kollidieren, so, das, falls Sie doch noch mitmachen sollte, Sie dies wohl weiterhin tun kann!! Mir würde Sie jedenfalls sehr, sehr fehlen!!
Han_Solo schrieb am 21.02.2018, 10.40 Uhr:
Lincoln ist der Hauptcharakter und Reedus war mal Publikumsliebling (keine Ahnung, ob daß noch so ist). Bei der derzeitigen Größe des Casts und der sinkenden Beliebtheit muß man wohl sparen, wo es geht.
Meistgelesen
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: Drei neue Folgen der ARD-Erfolgsreihe werden gedreht
- "S.W.A.T.": Geplantes Spin-off holt zwei weitere Stars aus der Originalserie zurück
- "Weiss & Morales": Neuer internationaler ZDF-Krimi erhält Starttermin
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- Update Wann startet Stefan Raabs neue RTL-Show?
Nächste Meldung
Specials
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
Neue Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Trailer zur sechsten Staffel und Starttermin veröffentlicht
- "Werwölfe": Trailer und Cast für neue ARD-Realityshow
- "Murdaugh: Death in the Family": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- Update "English Teacher": Termin und Trailer für zweite Staffel der Disney-Dramedy
- David Tennant im ersten Trailer zum Abhörskandal "The Hack" von "Adolescence"-Macher
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
