Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Duncanville": Neue Animations-Comedy von Amy Poehler bestellt

von Ralf Döbele in News international
(29.10.2018, 11.25 Uhr)
Langjährige "Simpsons"-Autoren entwickeln das Drehbuch
Amy Poehler leiht den Hauptfiguren in "Duncanville" ihre Stimme
NBC
"Duncanville": Neue Animations-Comedy von Amy Poehler bestellt/NBC

FOX verstärkt sein Animations-Aufgebot mit einem weiteren neuen Format. Das US-Network hat eine erste Staffel von  "Duncanville" bestellt, die laut The Hollywood Reporter 13 Episoden umfassen soll. Kreiert wird die Serie von Comedy-Ikone Amy Poehler und den beiden  "Die Simpsons"-Veteranen Mike und Julie Scully.

Amy Poehler leiht auch den beiden Hauptfiguren ihre Stimme. Sie spricht Duncan, einen 15-jährigen Jungen, sowie dessen Mutter Annie, die stets zu verhindern versucht, dass Duncan sein Leben ruiniert. Ebenfalls Teil der Besetzung ist Rashida Jones, die an der Seite von Poehler bereits in  "Parks and Recreation" zu sehen war, sowie Rapper Wiz Khalifa.

Die Drehbücher werden von Mike und Julie Scully entwickelt, die gemeinsam mit Poehler auch als Executive Producers fungieren. Verantwortet wird "Duncanville" von Poehlers Firma Paper Kite Productions als Koproduktion zwischen Universal Television, wo Paper Kite zu Hause ist, und 20th Century Fox Television, wo das Ehepaar Scully unter Vertrag steht.

"'Duncanville' ist eines der frischesten Konzepte für eine animierte Serie, die wir je gesehen haben, und vereint einen unglaublichen Pool an Comedy-Talenten", so Michael Thorn, Präsident von FOX Entertainment, in einem Statement. "Mit Mike und Julie haben wir bereits eine lange, unglaubliche Zeit gehabt und alles, was Amy macht, ist einfach genial."

Im vergangenen Monat hatte FOX mit  "Bless The Harts" noch eine weitere animierte Comedy in Serie geschickt (TV Wunschliste berichtete). Genau wie "Duncanville" auch, soll es in der kommenden Saison 2019/20 auf Sendung gehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare