Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
HBO: Ehemaliger Showtime-Chef Robert Greenblatt wird neuer Boss

Der amerikanische Pay-TV-Primus HBO hat einen neuen Verantwortlichen: Robert Greenblatt. Der fast 60-Jährige war in seiner langen Karriere auch schon Boss des kleineren Konkurrenten Showtime (2003 bis 2010). Von dort war er seinerzeit bei der Übernahme von NBCUniversal durch Comcast zu NBC gewechselt. Kürzlich hatte er seinen Job bei dem Network aufgegeben - dem Vernehmen nach auch, um sich darüber hinaus wieder der Produktion von Projekten widmen zu können (TV Wunschliste berichtete).
Vor kurzer Zeit wurde die Übernahme von HBOs Mutterfirma Time Warner durch den Telefon- und Satellitenanbieter AT&T vollzogen (TV Wunschliste berichtete) - der Unternehmensteil wurde in WarnerMedia umbenannt. Als Folge dessen hat sich der langjährige HBO-CEO Richard Plepler Ende Februar 2019 schließlich verabschiedet. Berichte sprechen von unterschiedlichen Ansichten über die weitere Ausrichtung von HBO zwischen Plepler und seinem damals eingesetzten neuen Vorgesetzten, John Stankey. Der war im Zuge der Übernahme von AT&T als Boss zu WarnerMedia gekommen und wollte den Output des Senders wohl erhöhen, während Plepler weiter nur sehr ausgewählte Formate produzieren wollte.
Wie gesagt, ein bisschen überrascht es, dass Greenblatt nun doch wieder einen ähnlichen Job wie den bei NBC angenommen hat. Allerdings hat er im neuen Aufgabenbereich wohl mehr kreative Freiheiten: Greenblatt unterstehen als CEO von WarnerMedia Entertainment (also den Unterhaltungssendern von Warner Media, in Abgrenzung zu Nachrichtensendern wie CNN) nicht nur HBO sowie die Schwestersender TNT und TBS, sondern auch der in Vorbereitung befindliche Streamingdienst von WarnerMedia (TV Wunschliste berichtete). Das hat Methode, denn bei dem Streamingdienst, der aus dem bisherigen HBO-Angebot erwachsen soll, werden dann auch die Serien der genannten Sender ihre langfristige Verwertung finden.auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Death in Paradise"-Spin-off "Return to Paradise" geht in Staffel 3
- Quoten: Dschungelcamp bleibt großer Erfolg, "Nord bei Nordwest" schlägt "Bergdoktor"
- Neuer "Luther"-Film fängt "Game of Thrones"-, "Witcher"- und "Andor"-Stars ein
- "From": Startdatum und Teaser für Staffel 4 der gruseligen Hitserie veröffentlicht
- "Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Nächste Meldung
Specials
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Die 10 besten Murder Mysterys
Die 8 wichtigsten Serien im Februar
50 Jahre "Die Muppet Show": Die 10 unvergesslichsten Gaststars der Kultshow
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
"A Knight of the Seven Kingdoms": Durchfall und Schädelspaltung
"Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
Neue Trailer
Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Trailer und Termin für neue Dramedy
"American Classic" mit Kevin Kline: Trailer und Starttermin für US-Comedy verkündet
"Rooster": Neue Comedy mit Steve Carell ("The Office") kommt zeitnah nach Deutschland
Update "Billy the Kid": Deutscher Trailer zur bald startenden letzten Staffel enthüllt
"The Fall and Rise of Reggie Dinkins": Trailer zur vielversprechenden Mockumentary
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich


















![[UPDATE] "Billy the Kid": Deutscher Trailer zur bald startenden letzten Staffel enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Billy-The-Kid-Mit-Tom-Blyth-M.jpg)
