Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"NOS4A2": Trailer zur zweiten Staffel des Horrordramas mit Zachary Quinto

von Ralf Döbele in News international
(03.05.2020, 18.00 Uhr)
Neue Folgen starten in den USA im Juni
Zachary Quinto in "NOS4A2"
AMC
"NOS4A2": Trailer zur zweiten Staffel des Horrordramas mit Zachary Quinto/AMC

AMC und BBC America starten am 21. Juni die zweite Staffel von  "NOS4A2" (liest sich Nos-four-a-two, Nosferatu). Der Horrorthriller mit Ashleigh Cummings und Zachary Quinto meldet sich mit zehn neuen Folgen zurück, die dann auf beiden US-Kabelsendern immer sonntags ausgestrahlt werden. Im Vorfeld dazu wurde nun auch ein erster Trailer veröffentlicht.

"NOS4A2" basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Joe Hill (eigentlich Joseph Hillstrom King, der Sohn von Stephen King). Im Zentrum steht die junge Künstlerin Vic McQueen (Cummings), die herausfindet, dass in ihr übernatürliche Kräfte schlummern. Die ermöglichten es ihr in der ersten Staffel, den unsterblichen Charlie Manx (Quinto) aufzuspüren. Manx ernährt sich von Kinderseelen. Was danach noch von den Heranwachsenden übrig ist, schickt er nach 'Christmasland', ein Weihnachtsdorf, das seiner Vorstellungskraft entstammt.

Die Handlung der neuen Folgen setzt acht Jahre nach dem Ende der ersten Staffel ein. Vic McQueen ist entschlossener denn je, Charlie Manx zu zerstören. Nachdem dieser der eigenen Sterblichkeit ins Auge sehen musste, dürstet er nach verzweifelter Rache gegen Vic. Hierfür hat er es auf den Menschen abgesehen, der Vic am meisten bedeutet: ihren achtjährigen Sohn Wayne. Der Kampf um dessen Seele bringt Vic und Charlie einmal mehr auf Kollisionskurs. Um Waynes Zukunft zu sichern, müssen sich beide den Fehlern ihrer Vergangenheit stellen.

Jami O'Brien ( "Fear the Walking Dead",  "Hell on Wheels") zeichnet für die TV-Adaption von AMC Studios und Tornante Television verantwortlich und fungiert gleichzeitig als Showrunner.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare