Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Großstadtrevier": Dreharbeiten zur 34. Staffel laufen

Die beliebte und langlebige ARD-Serie
Wir sind alle sehr froh, dass unter strengen Auflagen wieder gedreht werden kann. Uns steht ein arbeitsreicher Sommer bevor
, bestätigt Diana Schulte-Kellinghaus als Produzentin des ARD-Senders NDR.
Im inzwischen 34. Jahr der Kultserie, der ersten Staffel nach dem Tod des langjährigen Darstellers Jan Fedder (TV Wunschliste berichtete), warten wieder einige Überraschungen auf die Polizeibeamten um Kommissariatsleiterin Frau Küppers (Fischer) auf dem Hamburger Kiez: Im Revier ist eine gefähliche Madagaskarboa ausgebrochen und Lukas Petersen (Abozen) sieht sich unfreiwillig einer Konfrontationstherapie gegen seine Schlangenphobie ausgesetzt. Gleichzeitig treibt ihn der Gedanke um, wie er Frau Küppers seine Zuneigung zeigen kann. Ob ein Wichtelgeschenk für sie am Valentinstag die richtige Idee ist? Währenddessen darf Piet Wellbrook (Peter Fieseler) wieder auf Kontakt zu seinen zwei Töchtern hoffen.
Die neuen Folgen handeln von krankhafter Liebe bis hin zur Suizidandrohung. Aber auch aktuelle Themen wie Rechtsextremismus greift die Serie auf. Dabei wird die Freundschaft zwischen Hannes Krabbe (Marc Zwinz) und Daniel Schirmer (Sven Fricke) auf eine harte Probe gestellt, als ausgerechnet Hannes' Neffe wieder auftaucht, der angeblich aus der Szene ausgestiegen ist. Jedoch kommen Daniel Zweifel und er setzt alles daran, Hannes vor großen Gefahren zu schützen - eine berechtigte Angst, wie sich später herausstellt.
Das "Großstadtrevier" ist eine Produktion von Studio Hamburg und Letterbox Filmproduktion. Gedreht wird die 34. Staffel in Hamburg und Umgebung noch bis Frühjahr 2021. Ein Termin für die TV-Ausstrahlung steht noch aus.
auch interessant
Leserkommentare
MarkoP schrieb am 18.06.2020, 07.53 Uhr:
Viel wichtiger ist doch wie der Tod von Jan Fedder in der Serie behandelt wird. Ist die Figur einfach weg oder gibt es eine erklärende Abschiedsszene?Hauptkommissar schrieb am 25.04.2021, 20.48 Uhr:
In Folge 452 "Absolute Anfänger" hat einen relativ Befriedigenden Abschluss gefunden, denn anders konnte man es nicht Machen da man im Februar 2020 noch zusätzliche Szenen gedreht hat welche man in die Folge eingearbeitet hat obwohl die Folge 2019 gedreht wurde. Zum ende der Figur: Dirk Matthies Quittiert nach 28 Jahren seinen Dienst und schickt der Küppers einen Brief in dem er erklärt dass er nach fast 30 Jahren den Dienst Quittiert und mit seiner Repsold abdampft, zum ende sind ein paar Sequenzen aus den Vergangenen Jahren zu sehen, am ende ist zudem ein Widmungstext zu sehen.
Meistgelesene TV-News
- Münster-"Tatort": Axel Prahl und Jan Josef Liefers feiern als Thiel & Boerne Jubiläum
- "Herbstresidenz - Ein Jahr danach": Fortsetzung zum preisgekrönten VOX-Format
- "Dahoam is Dahoam": ZDF-Station-Voice steigt in bayerischem Vorabenderfolg ein
- "Tatort": Abschied von Batic und Leitmayr mit Zweiteiler, Doku und den besten Folgen
- "Neue Geschichten vom Pumuckl": An diesem Tag erscheint die zweite Hälfte von Staffel 2
Nächste Meldung
Specials
"Let's Dance"-Start der 19. Staffel: Alle Stars, Sendetermine und Infos im Überblick
In "Kacken an der Havel" fällt Rapper Fatoni in komische Geschichte für Netflix
"Lord of the Flies": Scheiß auf die Regeln!
"Banksters": Alles wegen Papas Schulden
Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
"Banksters": Alles wegen Papas Schulden
"A Knight of the Seven Kingdoms": Durchfall und Schädelspaltung
Neue Trailer
Update "Vera"-Ikone Brenda Blethyn begibt sich in neuer Serie auf einen Rachefeldzug
Update "Jo Nesbøs Harry Hole": Ausführlicher Trailer für Nordic-Noir-Verfilmung veröffentlicht
"The Capture": Trailer stellt Staffel 3 des BBC-Thrillers mit Holliday Grainger ("C.B. Strike") vor
Update "The Madison": Trailer, Starttermin und erste Szenenbilder zum neuen "Yellowstone"-Spin-off
Update "For All Mankind": Startdatum und Trailer zu Staffel 5 des Weltraumdramas veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Vera Tidona
















![[UPDATE] "Vera"-Ikone Brenda Blethyn begibt sich in neuer Serie auf einen Rachefeldzug](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Brenda-Blethyn-Wird-Zur-A-Woman-Of-Substance_985533.jpg)
![[UPDATE] "Jo Nesbøs Harry Hole": Ausführlicher Trailer für Nordic-Noir-Verfilmung veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tobias-Santelmann-Als-Harry-Hole.jpg)

![[UPDATE] "The Madison": Trailer, Starttermin und erste Szenenbilder zum neuen "Yellowstone"-Spin-off](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michelle-Pfeiffer-L-Und-Beau-Garett-In-The-Madison_852229.jpg)
![[UPDATE] "For All Mankind": Startdatum und Trailer zu Staffel 5 des Weltraumdramas veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cynthy-Wu-Und-Joel-Kinnaman-In-Der-Fuenften-Staffel-Von-For-All-Mankind_335033.jpg)