Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Leverage": Dreharbeiten an Revival haben begonnen

von Ralf Döbele in News international
(18.08.2020, 10.40 Uhr)
Fortsetzung mit Teamchef Noah Wyle entsteht in New Orleans
Der Hauptcast der Original-Serie "Leverage"
TNT
"Leverage": Dreharbeiten an Revival haben begonnen/TNT

 "Leverage" war von 2008 bis 2012 ein großer Erfolg für den US-Kabelsender TNT. Die Neuauflage mit  "Falling Skies"-Veteran Noah Wyle in der Hauptrolle kommt nun zu Amazon und dessen US-Streamingangebot IMDB TV, wobei zuletzt noch fraglich war, wann die Dreharbeiten im Angesicht des Corona-Shutdowns überhaupt würden beginnen können. Nun steht aber fest, die erste Klappe für das Reboot ist bereits in der vergangenen Woche in New Orleans gefallen. Dies bestätigte Serienschöpfer Dean Devlin auf Twitter.

Devlin postete ein Bild von den Dreharbeiten, das die Hauptdarsteller Beth Riesgraf (Parker), Gina Bellman (Sophie Devereaux) und Christian Kane (Eliot Spencer) am Set mit Schutzmasken zeigt.

Aus den Social-Media-Aktivitäten von Cast und Crew geht auch hervor, dass bereits am 4. August der Table Read des ersten Drehbuchs stattfand. Dabei lesen die Hauptdarsteller in ihren Rollen und in Anwesenheit der Macher das Skript laut vor, wodurch es noch einmal auf eventuelle Schwächen abgeklopft wird. Zuvor mussten sich die Schauspieler mehreren Corona-Tests unterziehen. Der Drehstart selbst erfolgte dann am 10. August.

Die "Leverage"-Fortsetzung wird zwar mit Noah Wyle einen neuen Teamchef haben, aber auch ein Wiedersehen mit den von Riesgraf, Bellman und Kane verkörperten, bekannten Figuren bringen. Auch Aldis Hodge ist als Alec Hardison wieder mit dabei, wenn auch nur auf wiederkehrender Basis als Nebendarsteller: Dies liegt an Hodges Hauptrolle in der Showtime-Serie  "City on a Hill", die den Schauspieler natürlich beansprucht. Der frühe Produktionsstart von "Leverage" könnte hier allerdings ebenfalls Abhilfe schaffen und den Handlungsanteil von Alec erhöhen.

 "Leverage: Redemption" handelt von einem Team aus Trickbetrügern und Spezialisten, die in Robin-Hood-Manier unverschuldet in Not geratenen Menschen bei ihrem Kampf gegen übermächtige Firmen und Kriminelle helfen, indem sie ihnen Druckmittel - Leverage - verschaffen. Die Neuauflage wird erneut von Dean Devlin, John Rogers und Chris Downey entwickelt und produziert. Sie entwarfen bereits das Original, das es auf fünf Staffeln und 77 Episoden brachte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_458192 schrieb am 19.08.2020, 11.06 Uhr:
    Wenn das dann fertig ist, bitte ein Parker Spinoff.
  • Womenpower schrieb am 19.08.2020, 10.10 Uhr:
    Die Serie war nicht schlecht, krankte aber in den späteren Folgen an Belanglosen Fällen. Freu mich trotzdem auf die Neuauflage und auf Parker die ich am liebsten mochte.
  • piratchett1972 schrieb am 18.08.2020, 11.48 Uhr:
    Na, da ist Noah Wyle in der nächsten Zeit dann ja recht gut beschäftigt. Die Neuauflage von "Leverage" und dann auch noch die Mini-Serie "Shadows in the Vinyard". Über zuviel Freizeit wird er sich in absehbarer Zeit wohl nicht beklagen müssen. ;)