Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Batwoman" engagiert neue Gegenspielerin für Alice

Laut TVLine ist Safiyah Sohail die wohlwollende Anführerin einer kleinen Gemeinschaft auf der Insel Coryana. So loyal sie ihrer Gemeinschaft gegenüber ist, so kompromisslos geht sie auch gegen deren Feinde vor - dabei kann sie auf ein großes Netz an Unterwelt-Kontakten zurückgreifen. In den Comics hat Safiyah eine Vorgeschichte mit Kate Kane, die "Batwoman"-Serie hat diese allerdings auf Alice (Rachel Skarsten) umgemünzt. Schon vor Serienbeginn hatten beide Frauen eine Begegnung, die sie als Feindinnen zurückließ.
Als Comicfigur war der Einsatz von Safiyah schon immer geplant, allerdings wollte Produzentin Caroline Dries sie nicht in der ohnehin von Konflikten vollen Auftaktstaffel bringen, wo sie "untergegangen" wäre. Trotzdem wurde Safiyah schon angerissen und spielte im Hintergrund mit: Sie war die Auftraggeberin hinter dem Diebstahl der Waffe gewesen, die mit ihrer Feuerkraft den Batsuit hätte durchdringen, also Batwoman töten, können. Alice hatte sich in den Diebstahl der letztendlich fehlerhaft konstruierten Waffe eingeschaltet und dafür gesorgt, dass die einzigen Personen, die sie hätten gegen den Batsuit einsatzfähig machen können, aus dem Leben schieden. Denn niemand sollte ihre Schwester Kate (Ruby Rose) töten können. Damit hatte sich Alice Safiyah endgültig zum Feind gemacht, welche später auch die Wonderland-Gang auslöschen ließ. Safiyah ließ darüber hinaus Julia Pennyworth (Christina Wolfe) nach dem Tagebuch von Lucius Fox suchen, in dem eine weitere Option hinterlegt sein sollte, Batwoman (bzw. ursprünglich Batman) trotz Anzug zu töten. Als Julia den Hintergrund des Auftrags schließlich durchschaute und den Deal brach, erhielt auch sie eine deutliche Drohung.
Der jetzige Einsatz der Figur, deren Macht auch Alice fürchtet, ergibt Sinn: Bisher war Alices Handlung vor allem vom Konflikt mit ihrer Zwillingsschwester geprägt. Nun, da Ruby Rose und damit die Figur Kate die Serie verlassen hat, brauchen die Autoren einen neuen, machtvollen Antagonisten für sie.
Parallel kommt als neue Protagonistin die von Javicia Leslie dargestellte Ryan Wilder in die Serie - die zunächst noch den verwaisten Batsuit für sich entdecken muss und zudem auch keine persönliche Beziehung zu Alice hat.
Die britische Schauspielerin Shivaani Ghai war zuvor in größeren Rollen in
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Klein gegen Groß" am 31. Januar 2026: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "House of the Dragon": Endpunkt der "Game of Thrones"-Serie steht fest
- Disney+- und Hulu-Highlights im Februar: "Die Muppet Show", "Beyond Paradise" und "Paradise"
- Quoten: Dschungelcamp und "Klein gegen Groß" extrem gefragt
- "The Lincoln Lawyer": Netflix-Krimiserie erhält vorzeitige Verlängerung um 5. Staffel
Nächste Meldung
Specials
Die 8 wichtigsten Serien im Februar
50 Jahre "Die Muppet Show": Die 10 unvergesslichsten Gaststars der Kultshow
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
Netflix - "What Next?": Mit Tom Schilling und den Zarrellas auf dem Showsofa
Netflix - "What Next?": Mit Tom Schilling und den Zarrellas auf dem Showsofa
"Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
Neue Trailer
Update Starttermin für düstere Silicon-Valley-Dramedy von "Succession"-Autor enthüllt
"Outlander": Trailer für finale Staffel deutet düsteres Schicksal an
"DTF St. Louis": Trailer und Startdatum für schwarzhumorige Serie um tödliche Dreiecksgeschichte
"Paradise": Eine der besten Serien aus 2025 mit aufregendem Trailer zur Fortsetzung
Update "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich















![[UPDATE] Starttermin für düstere Silicon-Valley-Dramedy von "Succession"-Autor enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zach-Galifianakis-Links-Und-Billy-Magnussen-In-The-Audacity_651594.jpg)



![[UPDATE] "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Pedro-Alonso-Ist-Im-Haus-Des-Geldes-Spin-Off-Berlin-Wieder-Da.jpg)