Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Call the Midwife": Siebte Staffel als Deutschlandpremiere

Der Sony Channel hat einen Starttermin für die siebte Staffel von
Die Serie handelt von den Hebammen im Londoner Stadtteil East End, die gemeinsam im Kloster Nonnatus wohnen. Dabei wirft sie einen schonungslosen Blick auf das ärmliche Leben des Arbeiterviertels in einer Zeit des Umbruchs und der Veränderungen in der Gesellschaft.
Zu Beginn der siebten Staffel hat der strenge Winter im Jahr 1963 ganz Europa fest im Griff. Die Bewohner des Londoner Stadtteils Poplar macht die Kälte sehr zu schaffen und auch die Hebammen sehen sich großen Herausforderungen ausgesetzt: Die neue, junge Schwester Lucille Anderson verstärkt das Team und bringt frischen Wind ins Nonnatus House. Wegen ihrer westindischen Herkunft wird sie jedoch recht bald mit Anfeindungen konfrontiert und muss für ihre Anerkennung schwere Opfer bringen. Unterdessen werden die Hebammen Shelagh, Monica und Julienne bei ihrer täglichen Arbeit erneut auf harte Proben gestellt: Häusliche Gewalt, uneheliche Kinder, verbotene Abtreibungen, ignorante Väter und hartherzige Mütter. Hinzu kommt die Angst, dass ein an Pocken erkrankter Seemann die ganze Gemeinde mit der tödlichen Krankheit ansteckt. Als es dann auch noch einen Trauerfall in der Schwesternschaft zu beklagen gibt, rückt die Gemeinschaft der Schwestern im Nonnatus House enger zusammen.
Die Dramaserie "Call the Midwife" stammt von Heidi Thomas (
In Großbritannien ist die BBC-Serie mit bis zu zehn Millionen Zuschauern ein großer Publikumserfolg und wurde unlängst für eine zwölfte Staffel (2022) verlängert. In Deutschland hat der Sony Channel seit der vierten Staffel die Erstausstrahlung übernommen. Nach der TV-Premiere stehen die aktuelle Episode sowie die Episode der Folgewoche auf Abruf in den Sony-Channel-Mediatheken von Vodafone, MagentaTV, Prime Video Channels und in der Schweiz über Blue und UPC zur Verfügung.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Unsere kleine Farm"-Reboot vermeldet sechs Cast-Zugänge
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "Vision": Netflix-Star übernimmt zentrale Rolle in neuer Marvel-Serie mit Paul Bettany
- "Harry Potter"-Serie: Das sind die neuen Darsteller von Harry, Hermine und Ron
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
Nächste Meldung
Specials
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- 75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
- Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
- Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
Neue Trailer
- Update "Countdown": Trailer und Startdatum zu Crime-Thriller mit "Supernatural"-Star Jensen Ackles
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
