Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Vera Int-Veen ("Schwiegertochter gesucht") beendet ihre TV-Karriere

Statt nach Schwiegertöchtern sucht Vera Int-Veen in Zukunft lieber nach tollen Reisezielen und Rezeptideen. Das langjährige Gesicht des RTL-Formats
Demnach habe Int-Veen die Entscheidung bereits im vergangenen Jahr getroffen: 30 Jahre sind voll
, so die Moderatorin, die fast 15 Jahre lang durch die Sendung geführt hatte. Seit 1991 habe sie immer eine Sendung gehabt, doch nun wolle sie die eigene Komfortzone verlassen und neue Ideen und Projekte verfolgen. Langweilig werde es Int-Veen dennoch nicht, zum letzten Mal sei ihr vermutlich im vergangenen Jahrhundert langweilig gewesen. Außerdem wolle sie auch mehr Zeit mit ihrer Ehefrau Christiane "Obi" Obermann verbringen.
Über "Schwiegertochter gesucht" selbst sagte Int-Veen, dass RTL in diesem Jahr keine neuen Folgen produzieren werde. Und sollte das Format dann zurückkommen, könne es ja von jemand anderem präsentiert werden. Über die Zukunft der kontroversen Kuppelshow befindet sich RTL derzeit in Gesprächen mit der Produktionsfirma Warner, wie ein Sendersprecher gegenüber TV Wunschliste verriet.
Einem größeren Publikum bekannt wurde Vera Int-Veen ab 1996 mit der täglichen Talkshow
Der Sendung, in der schüchterne Junggesellen auf Probe mit einer potentiellen Lebensgefährtin zusammenleben, haftet seit jeher ein Schmuddel-Image an. Immer wieder kontrovers diskutiert wurde die Zurschaustellung der Kandidaten, die häufig auch durch Off-Kommentare von Int-Veen selbst der Lächerlichkeit preisgegeben wurden. Aber auch die Praktiken der Produktionsverantwortlichen selbst gerieten in die Schlagzeilen, nachdem es 2016 dem
2020 wurde das Format zeitgleich zum Wechsel in die Primetime umgekrempelt. RTL ging die Sache erwachsener und ernsthafter an und verzichtete auch auf die bis dato charakteristische Verwendung von Alliterationen - ein erstes Zeichen des angestrebten Image-Wandels des Senders. Ob also eine weitere Überarbeitung mit neuer Moderation nach zuletzt bereits gefallenen Einschaltquoten noch im Sinn des Senders ist, bleibt abzuwarten.
auch interessant
Leserkommentare
jenser schrieb via tvforen.de am 30.03.2022, 23.49 Uhr:
OK das verstehe ich jetzt nicht - aber auch für mich ist diese Moderatorin kein Verlust für die Tv-welt oder vor allem die Zuschauer.andreas_n schrieb via tvforen.de am 30.03.2022, 22.00 Uhr:
„Was bin ich?“ mit Björn Hergen Schimpf habe ich immer gern gesehen. Sie gehörte zum Rateteam und hat da auch nicht gestört.
Ansonsten gehörten ihre Sendungen nicht zu jenen, die ich gerne einschaltete.WesleyC schrieb via tvforen.de am 30.03.2022, 21.55 Uhr:
Vera macht Mittag! ;)Vielen Dank für die Jahre.JulesKaia schrieb am 30.03.2022, 16.43 Uhr:
Wünsche ihr viel Erfolg und wir werden sie sicherlich irgendwo wiedersehen! Zum Glück! Die weiteren bisherigen Kommentare sind unterirdisch und haben mit Meinungsäußerung Nichts gemein und sind völlig sinnfrei! Inkognito ist aber leider zu viel möglich
Meistgelesen
- Quoten: Silbereisens "Schlagerchampions" lassen Pufpaffs "TV total Turmspringen" weit hinter sich
- "Sturm der Liebe"-Überraschung: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
- HBO Max: Das sind alle Serien zum Start des neuen Streamingdienstes
- "The Voice Kids" wechselt mit neuer Staffel den Sendetag
- "Kampf der RealityAllstars": Diese 24 Teilnehmer sind dabei
Nächste Meldung
Specials
"Starfleet Academy": Die College-Kids des "Star Trek"-Universums
"Hijack": Berlin von unten
"All Her Fault": Großartige Sarah Snook kämpft in Miniserie um ihren Sohn
"His & Hers" bietet mehr Drama als Spannung
Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
"Countdown": Krimiallerlei von "FBI: International"-Miterfinder Derek Haas
Neue Trailer
Update "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")
Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Update "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt
"Euphoria": Starttermin und Trailer für Staffel 3 veröffentlicht
Horst-Schlämmer-Comeback: Trailer und Details zum neuen Film von Hape Kerkeling
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele

















![[UPDATE] "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Speedman-In-Rj-Decker_794863.jpg)
![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)
![[UPDATE] "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Wird-Mickey-Haller-Manuel-Garcia-Rulfo-Am-Ende-Der-4-Staffel-Von-The-Lincoln-Lawyer-Frei-Durch.jpg)

