Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Evil - Dem Bösen auf der Spur": Dritte Staffel erhält Starttermin

von Bernd Krannich in News international
(31.03.2022, 12.33 Uhr)
Zehn neue Folgen starten in den USA im Juni
Die vier Protagonisten von "Evil"
Paramount+
"Evil - Dem Bösen auf der Spur": Dritte Staffel erhält Starttermin/Paramount+

Der US-amerikanische Streamingdienst Paramount+ hat das Startdatum für die dritte Staffel von  "Evil - Dem Bösen auf der Spur" verkündet: Am 12. Juni geht es mit der zehnteiligen Staffel los, neue Folgen gibt es immer sonntags.

Die Serie der  "Good Wife"-Schöpfer Robert und Michelle King handelt vom Kampf eines ungleichen Trios gegen das Böse: Priester-Anwärter David Acosta (Mike Colter) und der skeptische Handwerker Ben (Aasif Mandvi) haben sich dazu mit der Psychiaterin Dr. Kristen Bouchard (Katja Herbers) zusammengetan, um im Auftrag der katholischen Kirche scheinbar übernatürliche Vorfälle zu untersuchen - und nach Möglichkeit weltliche Erklärungen zu finden.

Dass das nicht immer gelingt, liegt daran, dass in der Serie das Böse in der Tat existiert - vertreten etwa durch den durchtriebenen Dr. Leland Townsend (Michael Emerson), der Menschen dazu manipuliert, Böses zu tun.

Die erste Staffel von "Evil" war noch beim US-Sender CBS gelaufen, der auch eine zweite Staffel bestellt hatte. Die wurde dann allerdings an die Streamingschwester Paramount+ abgegeben und dort im Sommer 2021 veröffentlicht. In Deutschland lief bisher nur die Auftaktstaffel bei ProSieben Fun im Pay-TV und auf ProSieben im Free-TV.

SPOILER zum Finale der ZWEITEN STAFFEL von "Evil" unterhalb des Teaser-Trailers.

Das Finale der zweiten Staffel hatte für einen emotionalen Cliffhanger unter den beiden zentralen Figuren gesorgt, David und Kristen. In der Folge hatte David seine Priesterweihe erhalten. Das hatte für Kristen die Möglichkeit eröffnet, ihm endlich ihr dunkelstes Geheimnis - wörtlich - "zu beichten": Dass sie den Mörder Orson LeRoux brutal umgebracht hatte (da er ihre Familie bedroht hatte), wobei ihr bisher niemand auf die Schliche gekommen war. Nach ihrer Beichte, und nachdem David ihr die Absolution erteilt hatte, fiel Kristen dem Priester weinend in die Arme - und kurz danach küssten sich die beiden.

Die dritte Staffel wird unmittelbar nach dieser Szene ansetzen, wie TVLine unter Berufung auf die Showrunner meldet. Im Verlauf wird sich die Staffel ausführlicher mit der Frage beschäftigen, wie seine Sünde (und vor allem seine eigenen Gefühle darüber) die Arbeit von David als Priester beeinträchtigen werden. Zudem geht es auch um Davids Zusammenarbeit mit der mysteriösen Geheimorganisation The Entity, einem Spionagering innerhalb der Kirche. Derweil belasten Ben allmählich diejenigen Fälle nachhaltig, bei denen er (und seine Mitstreiter) eben keine weltliche Erklärung finden konnten - er zermartert sich das Hirn und wendet sich an seine Schwester mit der Bitte um Unterstützung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare