Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Flash": Jesse L. Martin verliert Hauptrolle

Nach acht Jahren bei
Bei "The Flash" ist Martins Vertrag mit dem Ende der achten Staffel ausgelaufen - ebenso wie die Verträge der anderen drei verbleibenden Ur-Darsteller: Grant Gustin, Candice Patton und Danielle Panabaker. Im Vorfeld der Verlängerung der Serie für Staffel neun (TV Wunschliste berichtete) hatte Gustin einen neuen Vertrag unterschrieben, mit Patton und Panabaker laufen laut Deadline noch Verhandlungen.
Demnach hatte der Sender The CW für Martin keine Vertragssverlängerung angestrebt. Allerdings erlaubt ihm das neue Projekt eine Rückkehr für bis zu fünf Episoden in der neunten "Flash"-Staffel.
In "The Flash" porträtierte Jesse L. Martin Joseph "Joe" West, ein Detective im Central City Police Departement. Der war zu Beginn der Serie der alleinerziehende Vater von Iris West (Patton) und Ziehvater von Barry Allen (Gustin) - dessen Mutter ermordet worden war und dessen Vater für diesen Mord (fälschlich) im Gefängnis saß. Später tauchte sein zweites Kind, Sohn Wally West (Keiynan Lonsdale), auf. Mittlerweile ist er in der Serie ein weiteres Mal Vater geworden.
The Irrational
Das neuen NBC-Projekt "The Irrational" wird ab Ende Mai in Vancouver gedreht - wo auch "The Flash" entsteht. Das Projekt ist somit nicht für einen möglichen Sendeplatz im Herbst bei NBC vorgesehen - denn der Sender verkündet sein Herbstprogramm bereits am 16. Mai.
In der Adaption des Romans "Predictably Irrational" von Dan Ariely übernimmt Martin die Hauptrolle als Alec Baker. Der ist eine weltbekannte Koryphäe auf dem Gebiet der Verhaltenspsychologie und berät als solcher Regierungen, Unternehmen und die Gesetzeshüter bei den kompliziertesten Fällen. In der Auseinandersetzung mit einer innländischen Terroristin erfährt Baker seine bisher größte Herausforderung, denn sie kann ihm als Erste das Wasser reichen.
Das Projekt "The Irrational" passt somit genau in die Programmsparte, die NBC mit Action-Dramen wie
In dem Projekt, das von Mark Goffman und Samuel Baum produziert wird, fungiert Martin auch als Produzent.
auch interessant
Leserkommentare
MarkoP schrieb am 15.04.2022, 10.17 Uhr:
Abgesehen von Superman & Lois sieht man bei allen DC-Serien die Alterserscheinungen und immer mehr fehlende Storys. Vielleicht wäre es sinnvoll sich auf ein Pferd zu konzentrieren und dafür dann gescheite Storylies zu erstellen.
Diese absurden Geschichten wie in Legends dürfen bei Flash jedenfalls keinen Einzug halten.CharlieUA schrieb am 29.05.2022, 14.45 Uhr:
Muss Vritra da voll Recht geben. In Staffel 1 waren wenigstens noch andere Themen da, aber dort war es Revers Spitzter, in Staffel 2 ZUM und in 3 Savitar.
Und diese Verknüpfungen mit DC Legends, Arrow, Supergirl etc... finde ich zwar klasse, ABER wer schaut den ersten Teil bei The Flash Staffel 2 und bei Supergirl kommt der dann der 2 Teil in Staffel 4 xy oder bei Arrow xy... Wieso macht man nicht diese beiden teile immer in einer Serie hinter einander und so ebenfalls bei den anderen auch.
Ich frage mich sowie so, welche inkompetenten Vollidioten da das sagen haben. Wenn ich sehe welche Serien eingestellt werden und andere bekommen neue Staffeln um neue Staffel...Vritra schrieb am 15.04.2022, 15.10 Uhr:
Haben sie doch längst. Wie absurd muss es denn noch werden, damit du das siehst? ;)
Hauptkommissar schrieb am 14.04.2022, 16.45 Uhr:
Alles schreit nach einem ende nach Staffel 9! für Jesse L. Martin freut es mich, denn in "Law & Order" hat er mich seinerzeit voll überzeugt.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 5. Oktober 2025 mit Andrea Kiewel im Saarland
- Weihnachtskomödie mit Mariele Millowitsch statt "Helene Fischer Show"
- "Taunuskrimi": Termin für neuen Zweiteiler mit neuer Besetzung verkündet
- "Peaky Blinders": BBC und Netflix bestellen Sequel-Serie zum Gangsterepos
- "9-1-1 Notruf L.A.": Trailer zur neunten Staffel verspricht Action-Abenteuer im Weltraum
Nächste Meldung
Specials
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
Neue Trailer
- Update "Riot Women": Fünf wütende Frauen greifen in neuer Serie zum Punk-Rock
- "9-1-1 Notruf L.A.": Trailer zur neunten Staffel verspricht Action-Abenteuer im Weltraum
- Update "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer mit Starttermin und deutschem Trailer
- "Maxton Hall": Offizieller Trailer zur zweiten Staffel enthüllt neues Gefühlschaos
- Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
