Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Gladiators": Amazon und RTL legen Gameshow der 90er Jahre neu auf

Der Erfolg von sportlichen Herausforderungen wie bei
Darum geht es: Bei "Gladiators" handelt es sich um eine sportliche Gameshow, die eine von klassischen Gladiatorenkämpfen inspirierte Mischung aus spektakulären und spannenden Wettkämpfen zeigt. Dabei treten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in verschiedenen Wettkämpfen mit Elementen von Kraftsport, Parcours, Ballspielen und Geschicklichkeitsspielen gegeneinander sowie gegen ein Team aus Profiathleten an, den sogenannten Gladiatoren. Dabei handelt es sich zumeist um professionelle Bodybuilder oder Kraftsportler.
Durch die Zusammenarbeit zwischen Prime Video und RTL bringen wir eine Kultmarke zurück: 'Gladiators' erscheint als deutsche Adaption des beliebten US-Erfolgsformats der 90er Jahre wieder auf den Bildschirmen. Diese Kooperation zeigt, wie Streaming und klassisches TV gemeinsam beliebten Marken neues Leben einhauchen können - mit dem Ziel, unseren Kunden das beste Entertainment-Angebot zu bieten, freut sich Christoph Schneider, Country Director von Prime Video Deutschland.
Inga Leschek, Chief Content Officer von RTL Deutschland, ergänzt: 'Gladiators' steht für Kraft, Ausdauer, Emotion - und für Fernsehen, das knallt. Gemeinsam mit Prime Video schlagen wir ein neues Kapitel dieses ikonischen Formats auf. Durch die Zusammenarbeit von RTL, RTL+ und Prime Video bündeln wir unsere Stärken und bringen das Spektakel in einer frischen, zeitgemäßen Inszenierung zurück auf die Bildschirme - intensiver, energiegeladener und mit allem, was Gladiators ausmacht.
"Gladiators - Die Show der Giganten" ist eine deutsche Adaption des Originals
Das Original entstand nach einer Idee von Dann Carr und John Ferraro und wurde zwischen 1989 und 1996 von The Samuel Goldwyn Company (heute Amazon MGM Television) produziert. Da die Rechte hierzu inzwischen bei Amazon liegen, dürfte hier auch die Antwort für die Zusammenarbeit mit RTL liegen. Die deutsche Erstausstrahlung besorgte damals RTL zwischen 1992 und 1994. Von 1999 bis 2001 war die Gameshow auch im DSF (heute Sport1) zu sehen. 2008 gab es eine kurzlebige
Ein ähnliches Format hatte übrigens schon ProSieben zwischen 2017 und 2018 unter dem Titel
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Giovanni Zarrella präsentiert erstmals ZDF-Weihnachtsshow: mit diesen Gästen
- "The Tower": Britische Krimiserie mit "Game of Thrones"-Star feiert Deutschlandpremiere
- Trotz schwerer Krankheit: "Grey's Anatomy"-Star wieder vor der Kamera
- "Suche mich nicht": Termin für nächste Harlan-Coben-Adaption für Netflix gefunden
- "Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
Nächste Meldung
Specials
- "9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
- "Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
- Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
- ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Die neuen Serien 2025: Von Sci-Fi bis Comic, von Miniserie bis Spin-Off
Neue Trailer
- Update Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Frischer Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher
- Update "Emily in Paris": Netflix mit Starttermin und erstem Trailer für fünfte Staffel
- "Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
- "Gefährliche Liebschaften": Diane Kruger im ersten Trailer zur Neuverfilmung
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
