Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"This Is Us"-Star Milo Ventimiglia wird zum Gesicht einer neuen HBO-Serie

von Ralf Döbele in News international
(31.01.2026, 13.12 Uhr)
Cop-Drama soll an Erfolg von "The Pitt" anknüpfen
Milo Ventimiglia in "This Is Us"
NBC
"This Is Us"-Star Milo Ventimiglia wird zum Gesicht einer neuen HBO-Serie/NBC

HBO Max setzt seine Pilot-Strategie nach dem Vorbild des überaus erfolgreichen Krankenhausdramas  "The Pitt" fort und holt dafür einen prominenten Serienstar an die Spitze. Milo Ventimiglia übernimmt die Hauptrolle im Cop-Drama-Piloten "American Blue", entwickelt vom früheren  "Supernatural"-Showrunner Jeremy Carver.

Im Zentrum von "American Blue" steht laut US-Medienberichten Brian "Milk" Milkovich, ein Sohn der Stadt Joliet in Illinois, der in seine Heimat zurückkehrt, um ein angeschlagenes Polizeirevier zu stabilisieren. Gleichzeitig sucht die Figur nach persönlicher Erlösung an einem Ort, den sie einst hinter sich gelassen hat. Geschrieben wurde der Pilot von Carver, der gemeinsam mit Brian Udovich, Neil Reynolds und David Ayer auch als Executive Producer fungiert. Die Regie des Piloten übernimmt Ayer.

"American Blue" gehört zu zwei HBO-Max-Piloten, die unter dem neuen Modell mit längeren Staffeln von 15 oder mehr Episoden, moderatem Budget und jährlichem Veröffentlichungsrhythmus entwickelt werden. Zuletzt hatte der Streaminganbieter so mit dem  "Emergency Room"-Nachfolger "The Pitt", wieder mit Noah Wyle an der Spitze, vor allem zum Start der zweiten Staffel herausragende Abrufzahlen erzielen können. Auch bei Usern von Streamingportalen scheint der Bedarf nach verlässlichen Procedurals mit größerer Episodenzahl enorm zu sein.

Für Milo Ventimiglia könnte "American Blue" das jüngste Kapitel in einer langen und erfolgreichen Serien-Karriere sein. Seinen größten Erfolg feierte er als Jack Pearson in  "This Is Us", eine Rolle, die ihm drei Emmy-Nominierungen einbrachte. Zuvor war er als Peter Petrelli in  "Heroes" Teil eines Kultformats. Zudem verkörperte er als Jess Mariano eine der bekanntesten Figuren aus  "Gilmore Girls". Zuletzt wurde Ventimiglia auch von Netflix verpflichtet. Dort gehört er zum Hauptcast der kommenden Harlan-Coben-Adaption  "I Will Find You" (TV Wunschliste berichtete).



auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 02.02.2026, 08.54 Uhr:
    Das wird ja auch wieder mal Zeit, dass Serien NICHT IMMER und IMMER wieder gerade mal 6 oder nur 8 Folgen bekommen!! WAS zum Teufel soll das immer?? Allen voran hat wohl auch Netflix daran sehr große Schuld, dass zu 99pro in den letzten Jahrebn NUR noch Serien mit 6 oder 8 Folgen produziert wurden! DAS finde ich ´sowas von voll ätzend!!

    WAS waren das noch für Zeiten, wo es normal war, dass Serien bis zu 22 bis 24 Folgen hatten!! Das gibt es kaum noch!