Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"9-1-1: Lone Star": Lisa Edelstein verlässt US-Serie

von Bernd Krannich in News international
(22.02.2022, 11.03 Uhr)
Darstellerin spielt Ex-Frau von Owen Strand
Lisa Edelstein als Gwyneth Morgan in "9-1-1: Lone Star"
FOX
"9-1-1: Lone Star": Lisa Edelstein verlässt US-Serie/FOX

Schauspielerin Lisa Edelstein ( "Dr. House"), die in  "9-1-1: Lone Star" in der zweiten und dritten Staffel als Gwyneth Morgan zu sehen war, wird die Serie verlassen. Das berichtet Variety.

Edelstein porträtierte in der Serie die Ex-Ehefrau von Owen Strand (Rob Lowe) und die Mutter seines Sohnes T.K. (Ronen Rubinstein).

Diese Meldung enthält im Folgenden SPOILER zur dritten Staffel von "9-1-1: Lone Star". Weiterlesen auf eigene Gefahr!

In der "9-1-1: Lone Star"-Episode vom gestrigen Montag (21. Februar 2022; "Red Vs Blue") warteten die Macher um Showrunner Tim Minear am Ende mit einer bösen Überraschung auf: T.K. erhielt einen Anruf, dessen Inhalt er gegenüber seinem Partner Carlos (Rafael L. Silva) mit den Worten Es ging um meine Mom... Sie ist tot wiedergab. Wie Variety meldet, wird das Ereignis in der nächsten Episode mit dem Titel "In the Unlikely Event of an Emergency" aufgegriffen, in der auch Edelstein sich noch einmal die Ehre geben wird.

US-Sender FOX "kaschiert" in der frühzeitig veröffentlichten Episodenbeschreibung den Todesfall noch: "Als Gwen einen Notfall erleidet, reisen Owen und T.K. nach New York, doch ihre Maschine erleidet mechanische Probleme. T.K. sinnt über die Zeit nach, als Gwen ihm damals geholfen hatte, einen Drogenentzug zu machen", heißt es darin.

Gegenüber Variety kommentierte Showrunner Minear, dass der Umgang mit dem Todesfall Vater und Sohn Strand ins Zentrum stellen soll: Im Leben geht es nicht immer nur um ein Thema, das Leben lässt einen nie zur Ruhe kommen - was hier insbesondere für den jungen Strand gelte: Für T.K. kommt [der Tod der Mutter] in einer Situation, wo die Dinge endlich wieder gut sind. Er und Carlos haben mit ihrer Beziehung ein neues Level erreicht. Seine 'Feuerwehrfamilie' ist endlich wiedervereint. Somit wird der Tod seiner Mutter zu einem Game Changer für T.K. - aber auch für Carlos und Owen. Die Art und Weise, wie T.K. mit seiner Trauer umgeht, soll beleuchten, wo er momentan steht, aber auch, wo er hergekommen ist. Aber auch Owen muss sich mit der gemeinsamen Vergangenheit mit Gwen auseinandersetzen.

Für T.K. Strand hatte die Serie damit begonnen, dass eine zerbrochene Beziehung ihn in einen beinahe tödlichen Rückfall in seine Drogensucht gebracht hatte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 23.02.2022, 13.04 Uhr:
    schade, Sie hat der Serie gut getan.