Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"A Remarkable Place to Die": ZDF dreht Neuseeland-Krimi

von Ralf Döbele in News international
(29.02.2024, 12.32 Uhr)
Koproduktion um Kommissarin in Queenstown
"A Remarkable Place to Die": Der neue Krimi spielt in Neuseeland
Screentime
"A Remarkable Place to Die": ZDF dreht Neuseeland-Krimi/Screentime

Das ZDF ist vor allem am Sonntagabend ohnehin immer für internationale Krimi-Spannung gut. Im Rahmen der London TV Screenings wurde nun eine neue Serie vorgestellt, die demnächst als internationale Koproduktion mit Acorn TV und TVNZ in Neuseeland entstehen wird. Ganz entsprechend der naturgewaltigen Kulisse am anderen Ende der Welt lautet der Titel:  "A Remarkable Place to Die" - "Ein bemerkenswerter Ort, um zu sterben".

Im Zentrum steht die Kommissarin Anais Mallory (Chelsie Preston Crayford), die nach längerer Zeit in ihre Heimatstadt Queenstown zurückkehrt. Dort wird sie mit ganz unterschiedlichen und ungewöhnlichen Mordfällen konfrontiert. Die Schatten der Vergangenheit holen Mallory schnell ein. Vor allem die Geheimnisse um den Tod ihres Vaters und ihrer Schwester treiben sie um. Als die Ermittlerin versucht, auch diesen persönlichen Rätseln auf den Grund zu gehen, stellt sie fest, dass irgendjemand darum bemüht ist, die Wahrheit zu vertuschen.

Zeitgleich begegnet sie ihrem Ex-Verlobten Luke (Charles Jazz Terrier) wieder. Der hat inzwischen ihre frühere beste Freundin (Indiana Evans) geheiratet. Dann sind da noch ihre eigentlich liebenswerte Mutter (Rebecca Gibney), die aber durchaus unberechenbar sein kann, und ein äußerst gutaussehender Pathologe.

Die Serie wurde von den Autoren Philly de Lacey John Banas entwickelt. Die erste Staffel besteht aus vier Folgen à 90 Minuten. Verantwortlich zeichnet Screentime New Zealans, wo auch  "Auckland Detectives - Tödliche Bucht" verwirklicht wurde, in Koproduktion mit Real Film Berlin, dem ZDF und Banijay Rights.

Was 'A Remarkable Place to Die' so besonders macht, sind die auffällig ungewöhnlichen Kriminalfälle, die uns tief in das Leben der Protagonist:innen abtauchen lassen und die einzigartige Szenerie, wie es sie nur in Neuseeland gibt, so die Produzenten Henning Kamm und Sibylle Stellbrink von Real Film Berlin in einem Statement. Wir freuen uns über die wirklich außerordentlich gut laufende Zusammenarbeit mit unseren internationalen Partner:innen sowie den Kolleg:innen beim ZDF und können es nun kaum erwarten, dass die Dreharbeiten in Kürze starten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare