Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"A Remarkable Place to Die": ZDF dreht Neuseeland-Krimi

Das ZDF ist vor allem am Sonntagabend ohnehin immer für internationale Krimi-Spannung gut. Im Rahmen der London TV Screenings wurde nun eine neue Serie vorgestellt, die demnächst als internationale Koproduktion mit Acorn TV und TVNZ in Neuseeland entstehen wird. Ganz entsprechend der naturgewaltigen Kulisse am anderen Ende der Welt lautet der Titel:
Im Zentrum steht die Kommissarin Anais Mallory (Chelsie Preston Crayford), die nach längerer Zeit in ihre Heimatstadt Queenstown zurückkehrt. Dort wird sie mit ganz unterschiedlichen und ungewöhnlichen Mordfällen konfrontiert. Die Schatten der Vergangenheit holen Mallory schnell ein. Vor allem die Geheimnisse um den Tod ihres Vaters und ihrer Schwester treiben sie um. Als die Ermittlerin versucht, auch diesen persönlichen Rätseln auf den Grund zu gehen, stellt sie fest, dass irgendjemand darum bemüht ist, die Wahrheit zu vertuschen.
Zeitgleich begegnet sie ihrem Ex-Verlobten Luke (Charles Jazz Terrier) wieder. Der hat inzwischen ihre frühere beste Freundin (Indiana Evans) geheiratet. Dann sind da noch ihre eigentlich liebenswerte Mutter (Rebecca Gibney), die aber durchaus unberechenbar sein kann, und ein äußerst gutaussehender Pathologe.Die Serie wurde von den Autoren Philly de Lacey John Banas entwickelt. Die erste Staffel besteht aus vier Folgen à 90 Minuten. Verantwortlich zeichnet Screentime New Zealans, wo auch
Was 'A Remarkable Place to Die' so besonders macht, sind die auffällig ungewöhnlichen Kriminalfälle, die uns tief in das Leben der Protagonist:innen abtauchen lassen und die einzigartige Szenerie, wie es sie nur in Neuseeland gibt
, so die Produzenten Henning Kamm und Sibylle Stellbrink von Real Film Berlin in einem Statement. Wir freuen uns über die wirklich außerordentlich gut laufende Zusammenarbeit mit unseren internationalen Partner:innen sowie den Kolleg:innen beim ZDF und können es nun kaum erwarten, dass die Dreharbeiten in Kürze starten.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Beliebte Rolle wird überraschend umbesetzt
- "ES: Welcome to Derry": Starttermin für Deutschlandpremiere verkündet
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "Suits": US-Anwaltsdrama findet neue deutsche Senderheimat
- Update "Wer weiß denn sowas?": Nachfolger für Elton in der ARD-Quizshow gefunden
Nächste Meldung
Specials
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- Hübner, Buck, Palfrader und Co. fragen sich in skurrilen Episoden: "Warum ich?"
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- "The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
Neue Trailer
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
- "High Potential": Erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "Landman": Erster Trailer zu Staffel 2 enthüllt die Rolle von Sam Elliott
- Update "The Talamasca" mit Starttermin und neuem Trailer, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
