Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"A Young Doctor's Notebook" mit Daniel Radcliffe startet bei Passion

von Glenn Riedmeier in News international
(19.11.2013, 13.52 Uhr)
Neue britische Serie mit Jon Hamm ("Mad Men") ab Januar
Der ältere (Jon Hamm, l.) und der jüngere Doktor (Daniel Radcliffe)
Passion
"A Young Doctor's Notebook" mit Daniel Radcliffe startet bei Passion/Passion

Der Pay-TV-Sender Passion zeigt Anfang 2014 die neue britische Serie  "A Young Doctor's Notebook" mit Daniel Radcliffe und Jon Hamm in deutscher Erstausstrahlung. Die vierteilige erste Staffel ist ab dem 16. Januar immer donnerstags um 20.15 Uhr zu sehen.

"A Young Doctor's Notebook" basiert auf der Kurzgeschichten-Sammlung "A Country Doctor's Notebook" des russischen Schriftstellers Mikhail Bulgakov aus dem Jahr 1975. Bulgakov war selbst Arzt zu Zeiten des russischen Bürgerkriegs und verarbeitete in den Geschichten seine Erfahrungen.

Die TV-Serie spielt 1917 kurz vor der russischen Revolution. In der Hauptrolle ist Daniel Radcliffe ("Harry Potter") als junger Arzt Dr. Vladimir Bomgard zu sehen, der seine erste Stelle an einem Krankenhaus in der Provinz antritt. Erstmals lernt der frischgebackene Universitätsabsolvent aus Moskau seinen Beruf auch von der praktischen Seite kennen. Bomgard ist in dem kleinen Ort der einzige Arzt weit und breit, doch er erhält Unterstützung von ganz besonderer Art: Sein Alter Ego aus der Zukunft, gespielt von Jon Hamm ( "Mad Men"), gibt ihm Ratschläge, hält sich allerdings auch nicht mit sarkastischen Bemerkungen zurück.

Als Regisseur für die TV-Adaption der literarischen Vorlage war Alex Hardcastle im Einsatz, der bereits für mehrere Episoden der US-Mockumentarys  "The Office" und  "Parks and Recreation" verantwortlich war. In Großbritannien lief "A Young Doctor's Notebook" Ende 2012 auf dem kleinen Pay-TV-Spartenkanal Sky Arts und erhielt dank der sehr guten Einschaltquoten die Bestellung einer zweiten Staffel. Die Musik komponierte 'Oscar'-Preisträger Stephen Warbeck ("Shakespeare in Love").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare