Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Abbott Elementary": ABC verlängert Lehrer-Comedy für vierte Staffel

von Ralf Döbele in News international
(12.02.2024, 15.07 Uhr)
Grünes Licht für weitere Folgen kurz nach der aktuellen Premiere
Der Cast von "Abbott Elementary"
ABC
"Abbott Elementary": ABC verlängert Lehrer-Comedy für vierte Staffel/ABC

Im kommenden Herbst beginnt auch für die Lehrer und Schüler von  "Abbott Elementary" ein neues Jahr. ABC hat die Comedyserie frühzeitig für eine vierte Staffel verlängert, nur wenige Tage, nachdem Staffel 3 bei dem US-Network Premiere gefeiert hat.

Vollkommen überraschend kommt die Nachricht nicht. Zwar ist "Abbott Elementary" kein Quoten-Überflieger, holt für ABC aber solide Zuschauerzahlen, die nun auch bei der Auftakt-Doppelfolge der neuen Staffel konstant geblieben sind. Nicht unwichtig ist aber sicher auch die Aufmerksamkeit, die der Comedy im Mockumentary-Stil bei den jüngsten Preisverleihungen zuteil wurde. So konnte Serienschöpferin Quinta Brunson, die in der Serie die Lehrerin Janine Teagues spielt, im vergangenen Monat den Emmy als Beste Hauptdarstellerin einer Comedyserie mit nach Hause nehmen.

Die Handlung folgt einer Gruppe engagierter Lehrer in einer öffentlichen Schule in Philadelphia, die trotz aller herrschenden Widerstände ihre Schüler zu lehren versuchen, was sie für einen erfolgreichen Start ins Leben brauchen. Die engagierten Lehrkräfte mit Liebe zu ihrer Berufung müssen sich einigen Herausforderungen wie knappem Schulbudget, überfüllten Klassenzimmern oder der örtlichen Schulbehörde stellen. Aber auch sich selbst machen die Lehrkräfte das Leben nicht immer leicht, wie im Mockumentary-Stil dargelegt wird.

In den Hauptrollen ist Quinta Brunson gemeinsam mit Tyler James Williams, Janelle James, Lisa Ann Walter, Chris Perfetti, William Stanford Davis und Sheryl Lee Ralph zu sehen. "Abbott Elementary" wird von Showrunnerin und Ideengeberin Brunson mit Randall Einhorn, Justin Halpern, Patrick Schumacker und Werner Walian für 20th Television und Warner Bros. Television produziert.

Im deutschen Free-TV war "Abbott Elementary" bislang noch nicht zu sehen. Disney+ hat allerdings die ersten beiden Staffeln im Angebot.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare