Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC bestellt Drama-Pilot von Marc Cherry mit Reba McEntire

von Bernd Krannich in News international
(11.01.2017, 08.15 Uhr)
Country-Star spielt Kleinstadt-Sheriff
Reba McEntire in der ABC-Sitcom "Malibu Country"
ABC
ABC bestellt Drama-Pilot von Marc Cherry mit Reba McEntire/ABC

Country-Ikone Reba McEntire hält weiter Kurs auf ihr Fernseh-Comeback - und verantwortlich dafür zeichnet Marc Cherry, Erfinder der  "Desperate Housewives". ABC hat einen Serienpiloten zu dem von ihm geschriebenen, noch unbenannten Serienprojekt bestellt, das als 'Southern Gothic Soap Opera' beschrieben wird.

Die Handlung setzt nach einem vermeintlichen Terror-Anschlag ein, der die Kleinstadt Oxblood, Kentucky, ausgerechnet am Nationalfeiertag, 4. Juli, erschüttert. Das FBI schickt daraufhin einen aufgeweckten Agenten in die Stadt, um den Vorfall zu untersuchen - das der Bundespolizist nahöstliche Wurzeln hat, sorgt in der Gemeinde für Kopfkratzen. Bei seinen Ermittlungen tut er sich mit dem örtlichen Sheriff (McEntire) zusammen. Gemeinsam werden sie hinter die Kulissen der skurrilen Kleinstadt und ihrer Bewohner schauen und Geheimnisse aufdecken, die noch viel düsterer sind als alles, was sie sich hätten vorstellen können.

Marc Cherry fungiert als Showrunner und Executive Producer bei der Serie, die von seiner Firma Cherry-Wind Productions und von ABC Studios produziert. wird. Auch Reba McEntire selbst ist als Executive Producer an dem Projekt beteiligt. Mit "Desperate Housewives" kreierte Marc Cherry einen der größten Hits in der Geschichte von ABC und seine Lifetime-Dramedy  "Devious Maids" ging vergangenes Jahr nach vier Staffeln zu Ende.

Reba McEntire ist eine der bekanntesten Country-Music-Stars der USA. International wurde sie allerdings eher durch ihre Serien- und Filmrollen bekannt. Ihre Sitcom  "Reba" brachte es auf sechs Staffeln und war hierzulande ab 2005 auch auf RTL zu sehen. Ihr Sitcom-Comeback  "Malibu Country" endete 2013 auf ABC allerdings bereits nach nur 18 Folgen. Daneben wirkte McEntire auch in Filmen wie "Im Land der Raketen-Würmer" und "Eine Nacht bei McCool's" mit. Insgesamt war ihr bisheriges schauspielerisches Schaffen eher im Comedy-Bereich angesiedelt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare