Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC bestellt "Marvel's S.H.I.E.L.D." und elf weitere Serien

von Ralf Döbele in News international
(13.05.2013, 09.48 Uhr)
"Once Upon a Time" erhält ein "Wunderland"-Spin-Off
"Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D."
ABC
ABC bestellt "Marvel's S.H.I.E.L.D." und elf weitere Serien/ABC

Ganze zwölf neue Serien hat ABC am Freitag bestelt. Eine davon war bereits im Vorfeld hoch gehandelt worden, die Comicadaption "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." von "Avengers"-Regisseur Joss Whedon. Die Serie beleuchtet die Abenteuer jenes Geheimdienstes, der seit den 60er Jahren in den verschiedensten Marvel-Comics immer wieder auftauchte.

Bei den elf weiteren Serien handelt es sich um sechs Dramen und fünf Comedys, wobei sich darunter keinerlei Sitcoms finden. In "Super Fun Night" versuchen drei weibliche Nerds jeden Freitag zum tollsten Tag ihrer Woche zu machen. "The Goldbergs" beleuchtet das Leben einer Familie in den 80er Jahren und in "Trophy Wife" heiratet ein ehemaliges Party-Girl in eine bereits bestehende Familie ein und muss mit drei manipulativen Kindern fertig werden.

"Mixology" stammt von den Autoren von "The Hangover". Die Comedy spielt in einer einzigen Nacht, in der eine Gruppe von Singles nach der großen Liebe suchen. In "Back in the Game" wird eine alleinerziehende Mutter zur Baseball-Trainerin ihres Sohnes. Dass sie gleichzeitig wieder bei ihrem Baseball-besessenen Vater (James Caan) einziehen muss, macht die Situation nur noch komplizierter.

Bei den neuen Dramaserien sind Christian Slater und Steve Zahn in "Mind Games" zu sehen. Sie spielen zwei Brüder, die in ihrer Agentur Beeinflussung und Manipulation dafür nutzen, um die Ziele ihrer Klienten zu erreichen. In "Killer Women" ist Tricia Helfer ( "Battlestar Galactica") die einzige Frau in einer Gruppe von Texas Rangern.

"Lucky 7" ist die eine Adaption des britischen Dramas  "The Syndicate". Darin verändert sich das Leben von sieben Tankstellenmitarbeitern plötzlich grundlegend, als sie einen Lotterie-Jackpot knacken. In "Betrayal" beginnt eine Fotografin (Hannah Ware) eine Affäre mit dem Anwalt einer mächtigen Familie - mit unabsehbaren Folgen. "Resurrection" beschäftigt sich mit der Frage, wie sich das Leben in einer Stadt verändert, wenn die Toten und Begrabenen plötzlich wieder vor der Tür stehen.

Schließlich gab ABC noch dem Spin-off von " "Once Upon a Time - Es war einmal..." den Zuschlag. "Once Upon a Time in Wonderland" erzählt die Geschichte von Alice im Wunderland neu und ist im viktorianischen England angesiedelt. John Lithgow übernimmt dabei die Rolle des berühmt-berüchtigten Weißen Hasen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 13.05.2013, 17.39 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Ganze zwölf neue Serien hat ABC am Freitag
    bestelt. Eine davon war bereits im Vorfeld hoch
    gehandelt worden, die Comicadaption "Marvel's
    Agents of S.H.I.E.L.D." von "Avengers"-Regisseur
    Joss Whedon. Die Serie beleuchtet die Abenteuer
    jenes Geheimdienstes, der seit den 60er Jahren in
    den verschiedensten Marvel-Comics immer wieder
    auftauchte.

    Entschuldigt mich einen Moment ...
    *geht ins Nebenzimmer*
    *springt im Kreis* *wedelt mit den Armen* Gaaah!! Coulson! Coulson! Coulson! Coulson! Coulson! *nahe der Ohnmacht*
    *kommt zurück*
    Klingt interessant...
  • Eisbär46 schrieb via tvforen.de am 13.05.2013, 10.12 Uhr:
    Richtig neugierig macht mich "Marvel´s S.H.I.E.L.D. - schon wegen Regisseur Joss Whedon.